Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 257 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Highlights 2020/2021 von sakura um 08:22

Wir gratulieren: Becchen (37), Elena-Pataya (30), Quallenknochen (40), Tropianer (37)
Neu im Tropenland: Crinum
Feedback
 Tropenland - Forum :Tropenland :Feedback
Thema: Text in einen Beitrag kopieren/einfügen Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
8er-moni
Erde
Erde
Avatar

Beigetreten: 05-Okt-2005
Land: Österreich
Ort: Berndorf bei Salzburg
Zone: 5b (bis -26,0°C)
Beiträge: 2713
Zitat 8er-moni Antwortbullet Thema: Text in einen Beitrag kopieren/einfügen
     17-Okt-2006 um 06:52
Hallo Dominik,
das von mir angesprochene Problem mit dem Einfügen bezieht sich auch aufs "Ausschneiden"; auch da funktioniert die rechte Maustaste nicht und man/frau muß oben auf bearbeiten - ausschneiden gehen!

lg und danke
Moni
IP IP Logged Private Nachricht senden
PeterK
Urwaldriese
Urwaldriese


Beigetreten: 14-Mai-2006
Land: Deutschland
Ort: Augsburg
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 407
Zitat PeterK Antwortbullet 17-Okt-2006 um 08:02
Hallo Moni,

das ist meine ich kein Problem der Forumssoftware, sondern der Browser stellt das falsche Kontextmenu zur Verfuegung (Menu fuer Frameseite), zumindest ist es bei mir im Firefox so der Fall.

Aber wenn du doch beim Artikelschreiben bist, hast du doch eigentlich die Finger eh an der Tastatur.....  

<Umsch><Entf> oder <Strg><c> (kopieren)
<Umsch><Einfg> oder <Strg><v> (einfuegen)

bewirkt das gleiche wie das unstaendliche rumgeklicke mit der rechten Maustaste.

Tschau
Peter
IP IP Logged Private Nachricht senden
8er-moni
Erde
Erde
Avatar

Beigetreten: 05-Okt-2005
Land: Österreich
Ort: Berndorf bei Salzburg
Zone: 5b (bis -26,0°C)
Beiträge: 2713
Zitat 8er-moni Antwortbullet 17-Okt-2006 um 08:39
Hi Peter,
aber vorher ists ganz normal mit der rechten Maustaste gegangen! - und ich hab sicher nix umgestellt bei mir (auch Firerfox) - weil ich wüßt ja gar nicht, wie es geht!

Auch andere - siehe oben - haben/hatten das "Problem".

Danke für die 2 Tipps, ich werd es mal versuchen - ist mir auch neu!!Smile

lg

Moni
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4393
Zitat Dominik Antwortbullet 17-Okt-2006 um 14:46
Hi Moni!

Peter hat das ganz richtig erkannt. Der von dir verwendete Browser unterstützt diese Funktion für iframes nicht. Es gibt mehrer Möglichkeiten:

  1. Tastenkombinationen verwenden. Wirst sehen, das klappt recht gut und schnell. (Das verwende ich)

    <Strg><c> (kopieren) siehe auch PeterK
    <Strg><v> (einfuegen) siehe auch PeterK
    <Strg><x> (ausschneiden)

  2. Anderen Browser verwenden. z.B. Internet Explorer, dort kannst du rechte Maustaste und einfügen wählen.

  3. In deinen Foren Einstellungen die Funktion
    "Den Windows IE 5 + WYSIWYG Editor verwenden" auf "nein" setzen. Dann hast du einen einfacheren Texteditor (praktisch gleich dessen im alten Forum) und du kannst problemlos einfügen, aber dafür fehlen einige andere Feinheiten.
Am besten du probierts mal durch und entscheidest dich dann für das was am besten für dich passt.

vg Dominik
IP IP Logged Private Nachricht senden
8er-moni
Erde
Erde
Avatar

Beigetreten: 05-Okt-2005
Land: Österreich
Ort: Berndorf bei Salzburg
Zone: 5b (bis -26,0°C)
Beiträge: 2713
Zitat 8er-moni Antwortbullet 17-Okt-2006 um 15:25
Hi Dominik,
das ist ja gefinkelt ... alles neu macht der Oktober!

Mit den Tastenkombinationen komme ich schon klar, habe es schon ausprobiert, man/frau lernt nie aus!

@ Peter - ich muß Abbitte leisten, danke auch für Deine Info - irgendwie hab ichs noch nicht geglaubt, bis der Boss dasselbe gesagt hat! Smile

Danke Euch beiden und liebe GRüße
Moni



IP IP Logged Private Nachricht senden
PeterK
Urwaldriese
Urwaldriese


Beigetreten: 14-Mai-2006
Land: Deutschland
Ort: Augsburg
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 407
Zitat PeterK Antwortbullet 17-Okt-2006 um 15:41
Hallo Moni,

... mir ist das ganze erst durch dein Posting aufgefallen, da ich fuer solche und aehnliche Operationen eigentlich  gewohnheitsmaessig mit der Tastatur arbeite.
btw.: auch das markieren mittels <Strg><Shift><Pfeiltaste> geht viel schneller und genauer als mit der Maus.
Und  nur wegen dem bloeden Kontextmenu auf den IExplorer umsteigen muss man glaube ich nicht wirklich haben.

Wink  Aber was muss auch Dominik auf so ein neumodisches Zeugs wie iFrames umstellen.

Tschau
Peter
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden