Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 69 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Frangipani schrumpelt von Schedi um 21:09

Wir gratulieren: hognose (42), traenenbaum (67), BEEER (34), Flöckchen (60), hesseinbitburg (40)
Neu im Tropenland: Schedi
Fotos
 Tropenland - Forum :Community :Fotos
Thema: Bananen, Bananen und nochmals Bananen .. und noch mehr! Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
8er-moni
Erde
Erde
Avatar

Beigetreten: 05-Okt-2005
Land: Österreich
Ort: Berndorf bei Salzburg
Zone: 5b (bis -26,0°C)
Beiträge: 2713
Zitat 8er-moni Antwortbullet Thema: Bananen, Bananen und nochmals Bananen .. und noch mehr!
     20-Sep-2006 um 13:35
Ich wollte, es wären Fotos aus meinem Bestand, aber leider .... ich durfte diese tollen Pflanzen nur besuchen - na ja und ein bissl Beute machen!









Einfach überwältigend!

lg
Moni



Bearbeitet von 8er-moni
IP IP Logged Private Nachricht senden
Gänseblümchen
Erde
Erde
Avatar

Beigetreten: 03-Mär-2006
Ort: St.Lorenzen (Stmk.)
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 249
Zitat Gänseblümchen Antwortbullet 20-Sep-2006 um 13:56
Hallo Moni!
Möchte auch Bananen. Aber da müßten wir zuerst ein "Bananenhaus" dafür bauen.Besitzt du Bananenstauden?
LG Silvia
IP IP Logged Private Nachricht senden
coma
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 05-Aug-2006
Land: Deutschland
Ort: nahe Karlsruhe
Beiträge: 178
Zitat coma Antwortbullet 20-Sep-2006 um 13:58
Schöööön ! Wo bekommt man sowas zu sehen? Ist das eine Alocasia macrorrhiza auf dem dritten Bild? Und was klettert da auf dem ersten nach rechts oben?
IP IP Logged Private Nachricht senden
Mara
Moderatoren
Moderatoren
Avatar
Kaffeekönigin

Beigetreten: 05-Jun-2005
Land: Deutschland
Ort: Würzburg
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 3013
Zitat Mara Antwortbullet 20-Sep-2006 um 14:07
Hi Moni,

was denn für Beute? Bin very begeistert. Wo ist das denn?

Liebe Grüße Mara
IP IP Logged Private Nachricht senden
simona
Moderatoren
Moderatoren
Avatar

Beigetreten: 13-Dez-2005
Land: Jordan
Ort: Amman
Zone: 9a (bis -6,6°C)
Beiträge: 2938
Zitat simona Antwortbullet 20-Sep-2006 um 15:26
Moni
Wooooo in aller Welt hast Du Dich herumgetrieben????

Hoffe Du hast Dir 'ne wertvolle Beute gemacht!

Erzähl doch, bitte!
Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.Simona
IP IP Logged Private Nachricht senden
dorfbm
erste Wurzel
erste Wurzel


Beigetreten: 01-Mai-2005
Land: Österreich
Ort: 5121 Tarsdorf
Beiträge: 0
Zitat dorfbm Antwortbullet 20-Sep-2006 um 20:31
Hallo
Gestern Früh hat mich Moni angerufen,ob ich zu Achims Bananenshop mitfahren möchte.Ich habe es nicht bereut.Habe auch meinen Mann mitgenommen,sogar er war begeistert ,von der Vielfalt dieser Pflanzen.Auch Achim und seine Frau
waren sehr nett.
Das war sicher nicht der letzte Besuch.
lg Maria
IP IP Logged Private Nachricht senden
8er-moni
Erde
Erde
Avatar

Beigetreten: 05-Okt-2005
Land: Österreich
Ort: Berndorf bei Salzburg
Zone: 5b (bis -26,0°C)
Beiträge: 2713
Zitat 8er-moni Antwortbullet 20-Sep-2006 um 22:20
Hallo Ihr,
ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf wegen gewerblich und so (sonst muß halt Dominik mit dem schwarzen Stift drübergehen, sorry!) - aber ich versuchs mal: Diese wunderschönen Pflanzen stehen in Achims Qwexhaus (Bananenshop) in Moosbach/Oberösterreich;
@ coma: ob diese großblättrige Pflanze so heißt, weiß ich nicht - aber nach google schaut sie ihr schon sehr ähnlich
Das, was sich rechts raufrankt ist ne Tamarillo, von der ich mir gestern meinen Steckling - ca. 50 cm hoch - abgeholt habe.

Bananen oder andere große Pflanzen hab ich gestern nicht mitgenommen, weil mit meine 3 großen Musas, die ich Ende Mai bei Achim geholt hatte, mir im Moment eh genug Sorgen bezüglich Überwinterung machen ...
Dafür aber eine große Plumeria rubra "Chioang Mai Rainbow"(70cm, soll weiß-gelb-orange blühen), einen rotblättrigen Klee (rosa Blüten; Oxalis regnellii "Triangularis" - der ist aber noch sehr klein weil grad neu als Ableger eingetopft und 3 kleine Feigen, die für den Kompost "vorbereitet" waren.

Na ja, und vorher war ich noch bei Maria (dorfbm), dort hab ich Stecklinge von 3 Brugmansien und 1 Passi bekommen und Samen von Schönmalven (danke Maria!)

So viel zur Aufnahmesperre, die ich mir selbst verhängt hatte - jetzt dürft Ihr gerne über mich lachen, ich tus auch!!!

lg
Moni





IP IP Logged Private Nachricht senden
simona
Moderatoren
Moderatoren
Avatar

Beigetreten: 13-Dez-2005
Land: Jordan
Ort: Amman
Zone: 9a (bis -6,6°C)
Beiträge: 2938
Zitat simona Antwortbullet 21-Sep-2006 um 03:25
Na dann mache ich mir Riesensorgen wegen Deinem Kenia- urlaub...

Frage mich...bist Du Heute ok? Wolltest Du nicht gerne viertel dem Qwexhauses mitschleppen?
Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.Simona
IP IP Logged Private Nachricht senden
8er-moni
Erde
Erde
Avatar

Beigetreten: 05-Okt-2005
Land: Österreich
Ort: Berndorf bei Salzburg
Zone: 5b (bis -26,0°C)
Beiträge: 2713
Zitat 8er-moni Antwortbullet 21-Sep-2006 um 11:03
Hi Simona!
Ja ich bin heute OK (was bleibt mir anderes übrig!) - außer müde von der Bergwanderung - aber ich wollte gestern am liebsten das ganze Qwexhaus mit Inhalt mitnehmen!!! Achim baut eh noch ein zweites!!!

... und richtig gemütich einrichten - Wasser plätschert - guten Kaffee .. im Kreise der tropischen Pflanzen ... schöööön!

lg
Moni

IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden