Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 319 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Indianerbanane von stoniW um 11:50

Wir gratulieren: michiweber1 (51), shaz26 (40), svenlea (62), sirwaibl (39)
Neu im Tropenland: schütti
Feedback
 Tropenland - Forum :Tropenland :Feedback
Thema: neue mitglieder Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
lizard
Moderatoren
Moderatoren
Avatar
Gräfin Botanika

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: Wien
Beiträge: 484
Zitat lizard Antwortbullet Thema: neue mitglieder
     29-Okt-2004 um 00:13
hi!

finde es richtig toll, daß sich so viele neue mitglieder gefunden haben. langsam wirds ja ein richtiges forum!! jeden abend, wenn ich vorbeischau, wieder was neues!!
toll, bin wirklich begeistert

gruß lizard

IP IP Logged Private Nachricht senden
Sabse28.11
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Deutschland
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 66
Zitat Sabse28.11 Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Hi lizard,

Ich finds uch gut, dass hier so viel los ist! Das Forum und Tropenland allgemein ist echt total super! Nur leider kennen das viel zu wenig Leute!
Ich interessiere mich jetzt schon ca. 2 Jahre für Zimmerpflanzen aber diese Seite hab ich erst vor ca. einer Woche durch Zufall gefunden . Andere Foren und Seiten sind eigentlich meistens ziemlich sch...
Ich hab erst neulich eins gesehen, da war der neuste Beitrag vom April

Hoffentlcih kommen noch mehr neue Mitglieder

Sabse

IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4393
Zitat Dominik Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Ich freu mich riesig, dass immer mehr Leute kommen;
je mehr kommen umso aufregender und interessanter wirds, jeden Tag eine neue Überraschung!

Hoffe noch auf viele weitere neue Mitglieder, die diese (jetzt schon so gute) Mitgliederrunde noch verstärkt und bereichern.

Gruss an alle Dominik!

IP IP Logged Private Nachricht senden
el_tor
Moderatoren
Moderatoren
Avatar
Agent Grün

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Deutschland
Ort: Hamburg
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 3643
Zitat el_tor Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Z. Zt. können es wirklich noch einige mehr werden... aber irgendwann ist es zu unübersichtlich, dann wird man nicht mehr so nett begrüßt wie hier . Auch wenn es den Admin bzw. Seitenbesitzer natürlich immer immens freut, wenn auf seiner Seite der 'Traffic' brummt.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4393
Zitat Dominik Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Du hast recht, ist gar nicht so leicht zu sagen, wieviele Mitglieder gerade richtig ist.
Und vor allem wie man das steuern kann

Mal sehen wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt.*gespannt*

IP IP Logged Private Nachricht senden
el_tor
Moderatoren
Moderatoren
Avatar
Agent Grün

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Deutschland
Ort: Hamburg
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 3643
Zitat el_tor Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Steuern könntest du das, indem du eine Aufnahmeprüfung einführst * Sobald es soweit ist, kannst du mir Bescheid sagen, ich kenne inzwischen so einige Fachbegriffe...
Aber ist letztendlich ja auch nicht so wichtig, die meisten Angemeldeten posten eh kein- bis einmal. Wobei es in diesem Forum anteilig gesehen erstaunlich viele aktive Mitglieder gibt. Eine nette Gesellschaft eben... Und so multinational! Sogar bis Griechenland bist du schon vorgedrungen!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Julian
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Beiträge: 95
Zitat Julian Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Ja das wär ne gute Idee - nichts schweres natürlich aber so zb wie http://games.orf.at/millionenshow ...

Musa ist der lateinische Pflanzenname für

a) Kreuzblüter
b) Bananengewächse
c) Hahnenfussgewächse
d) Schmetterlingsblütler (blüher?) *g*

IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4393
Zitat Dominik Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Hab da was für euch
Schaut mal im Tropenland unter Service - Spiel&Spass - Online Puzzle
Hatte noch nie die Ausdauer dieses Bananengesicht zusammenzubauen
Bin einfach zu ungeduldig für so etwas.
Mal sehen ob jemand von euch durchhält

Hier gleich meine erste Quizfrage: Definieren Sie Keimung? (@ el_tor, mal sehen ob du deine Hausübung gemacht hast )

IP IP Logged Private Nachricht senden
lizard
Moderatoren
Moderatoren
Avatar
Gräfin Botanika

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: Wien
Beiträge: 484
Zitat lizard Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
international sind wir wirklich:
von litauen bis nach griechenland

@dominik:
du willst uns fleißige schreiber einer prüfung unterziehen? und uns rausschmeißen, wenn wirs nicht schaffen?

lg lizard

IP IP Logged Private Nachricht senden
taburete
Kübelpflanze
Kübelpflanze


Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Lithuania
Ort: Vilnius
Beiträge: 60
Zitat taburete Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Hallo,
na ja, wenn sie ein Chemie - Test sich ausdenken (z.B. pHWert und Kalkhaltiges Wasser) - bin ich kaputt

IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4393
Zitat Dominik Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Nein, nein keine Angst Lizard!

el_tor und ich haben nur gerätzelt, wann man eigentlich von Keimung spricht.
Alle tragen brav Keimzeiten ein, doch wann ist der Samen eigentlich gekeimt?
Wenn er aufbricht?
Wenn die ersten Wurzeln kommen?
Wenn sich die ersten Blätter zeigen?
....
Das ist nämlich bei manchen Pflanzen ziemlich unterschiedlich.
z.B. Die Dattelpalme bildet erst mal eine ziemlich lange Pfahlwurzel, das erste Blatt kommt oft erst Wochen später aus der Erde.

Gruss
Dominik

IP IP Logged Private Nachricht senden
lizard
Moderatoren
Moderatoren
Avatar
Gräfin Botanika

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: Wien
Beiträge: 484
Zitat lizard Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
also ich denke mal, wenn der samen aufbricht
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2441
Zitat stoniW Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Hallo Dominik!

Keimung = Bezeichnung für die Entwicklung neuer pflanzlicher Organismen durch Zellteilung und Differenzierung aus Sporen, Zygoten, Samen und dergleichen.

Prüfung bestanden?

Liebe Grüße stoniW

IP IP Logged Private Nachricht senden
Denis
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Schweiz
Ort: Winterthur
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 270
Zitat Denis Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Hallo zusammen

Ich habe im Internet oft gelesen über die Keimzeiten usw.
Man spricht von Beginn der Keimung und der Vollendung der Keimung.
Also, wenn der Samen/Kern/... anzufängt Wurzeln zu bilden und das erste Lebenszeichen vom Samen hervorkommt, dann nennt man dies der Beginn von der Keimung.
Die Keimung ist aber erst abgeschlossen wen die Pflanze einen Stopp einlegt.
Es kann nur einen kleinen Stopp sein oder einen längeren.
Ich nehme an Ihr habt sicher hofft gemärkt das es am Anfang noch schnell voran geht bis zu den ersten Blättern und danach gibt es für eine Weile nichts mehr. Nach diesem Stopp beginnt die Pflanze nun anzufangen zu Wachsen.

Gruss Denis

IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4393
Zitat Dominik Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Ok, man kann demnach sagen die Keimzeit ist jene Zeit, von der Aussaat bis zu dem Zeitpunkt, wo die Keimung beginnt. Also der Samen seine Zellen differenziert in welcher Form auch immer. z.B. aufbricht, Wurzeln treibt,...
IP IP Logged Private Nachricht senden
Denis
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Schweiz
Ort: Winterthur
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 270
Zitat Denis Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Ja das würde ich auch so sagen

Natürlich gibt es immer noch andere theorie aber was solls

IP IP Logged Private Nachricht senden
el_tor
Moderatoren
Moderatoren
Avatar
Agent Grün

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Deutschland
Ort: Hamburg
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 3643
Zitat el_tor Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
Genau das hatte ich gestern auch in einem Biobuch gefunden (Keimung = makroskopische Sichtbarkeit des Keimlings, egal welches 'Ende' zuerst; wenn man unbedingt will und die Mittel dazu hat, kann man bestimmt auch noch die biochemische K. und die mikroskopische K. unterscheiden). Hatte nur leider nicht so viel Zeit gestern, aber die Frage ist ja auch schon genügend ausführlich beantwortet worden.
Dann muss ich noch den Hylocereus-Eintrag verändern... die Wurzel erschien schon am dritten Tag... Diese kleinen Kakteen keimen wirklich äußerst schnell.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Denis
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Schweiz
Ort: Winterthur
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 270
Zitat Denis Antwortbullet 29-Okt-2004 um 00:13
el_tor

Ich glaube du hast einen kleinen Formel 1 Stall in deinem Minigewächshaus

Gruss Denis

IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden