Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 414 User online, davon 0 Mitglieder.

Aktuell: Vanillepflanze umtopfen von Savannah49 um 07:56

Wir gratulieren: weltenbummler (72), rinisunrise (36), Triton (38), heinzkoch (66), epaya011 (31), ricky9746 (60)
Neu im Tropenland: Dezemberkind
Suche
 Tropenland - Forum :Tauschbörse :Suche
Thema: Granatapfel, Frost bzw. Winterhart Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
lisi
Kübelpflanze
Kübelpflanze

Beigetreten: 03-Jul-2011
Land: Österreich
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Zitat lisi Antwortbullet Thema: Granatapfel, Frost bzw. Winterhart
     08-Aug-2022 um 13:40
Suche einen winter- bzw. frostharten Granatapfelbaum der auch Früchte ausbildet bzw. bitte um Information wo in der Nähe von Wien ich einen solchen zu einem erschwinglichen Preis kaufen kann. Er sollte schon wenigstens einen halben Meter groß sein.
Habe auch schon daran gedacht, ev. bei Lubera einen zu bestellen. Kennt jemand diese Firma?
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fagus
Moderatoren
Moderatoren

Der Orthograf

Beigetreten: 03-Aug-2006
Zitat Fagus Antwortbullet 08-Aug-2022 um 14:25
Hallo Lisi,

die Firma kenne ich nur vom Namen her, habe aber noch nie dort etwas bestellt.
Granatapfelbäumchen gibt es aber im Frühjahr ohnehin in fast allen Gartenmärkten, oft sogar bei Baumärkten. "Dank" Klimawandel sollten sie eigentlich auch unsere Winter überleben - bei uns im Weinviertel hat es in den letzten 4 Jahre nicht einmal unter -10 °C gehabt, in Wien sicher noch milder.

Ich habe früher einmal ein Bäumchen (ca. 2 m groß) gehabt, das hat zwar viele Blüten gebildet, aber leider nie eine Frucht. Obwohl (laut Gärtnerei) selbstbefruchtend. Vielleicht muss man da sehr lange Geduld haben?

Grüße
Gerald
lisi
Kübelpflanze
Kübelpflanze

Beigetreten: 03-Jul-2011
Zitat lisi Antwortbullet 09-Aug-2022 um 13:24
Danke, Gerald, für die Antwort. Habe nach meinem Post hier im Forum eine Firma mit Toskanairgendwas gefunden und dort mal nachgeschaut, dann sogar angerufen und bin sehr nett beraten worden. Habe dann auch dort bestellt und harre jetzt der Dinge.
Im Gartenmarkt habe ich schon da und dort geschaut, aber entweder sind die Bäumchen teuer und gross oder billig bis preiswert, aber meist klitzeklein und ohne genaue Information welche Sorte es ist und ob winterhart oder nicht.

Das Bäumchen meiner Mutter ist schon sehr groß und mindestens 30 Jahre alt, blüht auch ganz schön, aber Früchte gab es noch nie.
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen

Diese Seite wurde erzeugt in 0,188 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2023 Fehler melden