Exotische Samen  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 292 User online, davon 0 Mitglieder.

Wir gratulieren: Frank Thailand (49), fraenk61 (60), Klohscholle (43), Philipp83 (38), m3n4c3 (35), Mondgrtner (44), Ricci26 (41), Mangita (65), Moni (44)
Neu im Tropenland: MariaA
Fotos
 Tropenland - Forum :Community :Fotos
Thema: Highlights 2020/2021 Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
sakura
Bumchen
Bumchen

Beigetreten: 25-Mai-2008
Land: Deutschland
Zone: 8a (bis -12,3C)
Beitrge: 123
Zitat sakura Antwortbullet Thema: Highlights 2020/2021
     02-Aug-2021 um 21:44
Hallo zusammen,

ich dachte, wir bringen mal ein bisschen Leben hier rein und tragen mal zusammen, was es denn in diesen komischen Zeiten so an schner "Ablenkung" gibt.

Ich leg mal vor.
Meine absoluten Highlights sind meine beiden Rosa Zwergbananen. Im Februar 2020 gest gab es im Mrz 2021 die erste Blte und heuer habe ich gleich drei Blten, obwohl ich eine der beiden Pflanzen zwischendurch geteilt hatte.

Bin mal gespannt, ob die Bannchen wieder abfallen oder diesmal was daraus wird.

Ansonsten habe ich diesen Winter die Orchideen fr mich entdeckt. Dabei hatte ich sie lange als "Standardgrn" abgetan. Jetzt bin ich wohl doch infiziert. ^^
Habe dabei auch gleich das Aufbinden entdeckt und die ersten wurzeln bereits recht fleiig.

Ansonsten habe ich zum dritten Mal Ismenen und hoffe, dass sie diesmal nicht an eingehen sondern ich sie ber den Winter kriege. Sie riechen brigens super lecker.
Meine Passifloras haben dieses Jahr nur sehr mager geblht, aber immerhin. Dafr hat meine Sago ordentlich getrieben. :)

So, und jetzt seid ihr dran!

Pflanze einen Baum, und kannst du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt,
bedenke, Mensch, es haben deine Ahnen, eh' sie dich kannten, auch fr dich gepflanzt!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hter des Tropenlands
Hter des Tropenlands

Beigetreten: 29-Okt-2004
Zone: 6a (bis -23,3C)
Beitrge: 4393
Zitat Dominik Antwortbullet 05-Aug-2021 um 22:34
Hi, schn von dir zu hren!

Rosa Zwergbananen sind der Hit Thumbs%20UpThumbs%20Up

VG
Dominik

IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum erffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum lschen
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen

Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden