Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 301 User online, davon 0 Mitglieder.

Aktuell: Kiwipflanze von stoniW um 16:47

Wir gratulieren: Rotorblatt (23), sorgimose (61), Ernst (62), veruda (45), Suschi (71)
Neu im Tropenland: Greenbird
Exotische Nutzpflanzen 1
 Tropenland - Forum :Talk :Exotische Nutzpflanzen 1  
Thema: Kiwipflanze Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Sarah Christian
Samenkorn
Samenkorn

Beigetreten: 04-Jul-2021
Land: Deutschland
Zone: unbekannt
Beitrge: 1
Zitat Sarah Christian Antwortbullet Thema: Kiwipflanze
     04-Jul-2021 um 22:08
Hallo ihr lieben. Ja auch ich brauch dringend eure hilfe. Bitte!
Ich habe mir vor 2Monaten eine zwitter Kiwi Pflanze gekauft Macho/Hembra...sie ist locker schon 2m gro. Seitdem ich sie habe verliert sie ihre alten groen Bltter und bekommt aber auch neue Flauschige Bltter. Sie wurde umgetopft ...bekommt immer kalk freies Wasser... erst fing sie/er an die Bltter am unteren stamm ab zu werfen. Jetzt ist sie fast nackt ,bis auf die neuen kleinen Bltter. Was mache ich falsch? Ich habe sie erst wenig gegossen. Dann wo es so warm wurde ein wenig mehr. Ich dachte dann das sie vlt zu nass wre und wartete dann mal ab...aber worf trotzdem immernoch alles ab.
IP IP Logged Private Nachricht senden
sakura
Bumchen
Bumchen

Beigetreten: 25-Mai-2008
Land: Deutschland
Zone: 8a (bis -12,3C)
Beitrge: 120
Zitat sakura Antwortbullet 18-Jul-2021 um 09:47
Hallo Sarah,

solange sie neue Bltter bekommt, wrde ich mir nicht so viele Sorgen machen.
Vielleicht akklimatisiert sie sich nur an den neuen Standort.

Solange sie hell, warm und feucht aber nicht zu nass steht, msste sie das eigentlich gut vertragen. Kiwis sind ja ziemlich starkwchsig und stecken was weg.

Ich drcke dir jedenfalls die Daumen. :)
Pflanze einen Baum, und kannst du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt,
bedenke, Mensch, es haben deine Ahnen, eh' sie dich kannten, auch fr dich gepflanzt!
stoniW
Tropenlandhuptling
Tropenlandhuptling

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: sterreich
Zone: 6a (bis -23,3C)
Beitrge: 2435
Zitat stoniW Antwortbullet 21-Jul-2021 um 16:47
Hallo!

Wenn sie schon 2 m gro ist wrde ich sie auf jeden Fall einmal zurckschneiden. Sie wierd dann ischer wieder austreiben. Ich habe vor vielen Jahren ein Pflanze  - die ich entfernen wollte - bis zum Boden zurck geschnitten . Sie hat t noch mindestens 5 Jahre  im Frhjahr wieder ausgetrieben.
L.G.stoniW
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum erffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum lschen
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen

Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden