Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 331 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Mango Bäumchen von Doc Günt.. um 18:31

Wir gratulieren: Frank Thailand (48), fraenk61 (59), Klohscholle (42), Philipp83 (37), m3n4c3 (34), Mondgärtner (43), Ricci26 (40), Mangita (64), Moni (43)
Neu im Tropenland: cypripaedium
Offtopic
 Tropenland - Forum :Community :Offtopic  
Thema: Risiko für Traum? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
pinacolada
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 09-Sep-2020
Land: Deutschland
Ort: Leipzig
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 3
Zitat pinacolada Antwortbullet Thema: Risiko für Traum?
     14-Sep-2020 um 14:18
Grüße an alle Forumsteilnehmer!
Ich habe eine ziemlich interessante Frage. Hat jemand sein Haus/Wohnung verkauft, um in die Selbstständigkeit zu starten? Und was kam dabei heraus? Es ist nur, daß mein bester Freund beschlossen hat, das Haus seiner Eltern zu verkaufen und in den Anbau von exotischen Früchten investieren möchte... Ich bin mir echt unsicher.
So eine Sicherheit für so ein großes Risiko eingehen? Und sich dann auch noch selbst mit dem Hauskauf plagen?
IP IP Logged Private Nachricht senden
pinacolada
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 09-Sep-2020
Land: Deutschland
Ort: Leipzig
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 3
Zitat pinacolada Antwortbullet 15-Sep-2020 um 10:41
Sehe jetzt irgendwie nicht so ganz den Zusammenhang zwischen Hausverkauf und Selbstständigkeit.
Braucht er denn unbedingt das Geld, um sich sein Geschäft aufzubauen? Gibt doch auch andere Möglichkeiten
an finanzielle Mittel zu kommen.
Würde mich da eher mal von der Hausbank beraten lassen. Ob die Geschäftsidee was taugt,
waage ich nicht zu beurteilen aber ich würde es vermeiden, das Haus dafür zu verkaufen.
Gerade heutzutage sind Immobilien noch das Einzige, was einem irgendwie Sicherheit gibt.

Wenn aber nichts anders mehr hilf würde ich auf jeden Fall einen richtigen Makler mit dem Verkauf beauftragen.
Die können meist noch einiges rausholen und haben eine entsprechende Reichweite. Schau mal hier zum Beispiel:
https://city-immobilienmakler.de/makler/

Viele Grüße

IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,188 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden