|
||||||
|
|
Wartezeiten | |
![]() |
Thema: Obstbaumveredelung, wann treibt es aus. | ![]() ![]() |
Autor | Nachricht |
quarim
Kübelpflanze ![]() ![]() Beigetreten: 20-Dez-2006 Land: Deutschland Ort: Braunschweig Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 99 |
![]() ![]() ![]() 28-Apr-2020 um 09:52 |
Hallo zusammen, ich gebe zu ich war lange nicht mehr da. Ich gebe auch zu, dass es sich mit einem Apfelbaum um eine nicht ganz so exotische Pflanze handelt, aber ich hoffe hier bei Euch trotzdem das KnowHow zu finden. Ich habe meinen Apfelbaum mit Edelreißern Anfang März veredelt. Es ist ein alter Baum und ich ahbe an einigen Stellen neue Sorten aufgesetzt. Bisher ist noch nichts ausgetrieben, die alten Äste haben nun aber schon Blätter. Ich frage mich, ob die Veredelung schon als gescheitert anzusehen ist, oder ob ich mir noch Hoffnung machen kann, dass meine Reißer austreiben. Wenn ja, wie lange werde ich wohl warten müssen? Jemand Erfahrung damit? Viele Grüße,
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
obihoernchen
erstes Keimblatt ![]() ![]() Beigetreten: 09-Mär-2008 Land: Österreich Ort: Niederösterreich Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 21 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo,
wir haben auch einen Apfelbaum mit Wunschveredelungen gepflanzt. Die Wunschveredelungen sind deutlich später ausgetrieben, aber die Knospe ist vorher auch schon sichtbar geschwollen. Im Moment sind die Veredelungen mit 2-3 kleinen Blättern belaubt und der restliche Baum steht (wie eben alle Apfelbäume im Mai) im satten Grün |
|
![]() ![]() ![]() |
|
quarim
Kübelpflanze ![]() ![]() Beigetreten: 20-Dez-2006 Land: Deutschland Ort: Braunschweig Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 99 |
![]() ![]() ![]() |
Danke für die Antwort. Wie lange hat es denn bis zu den ersten kleinen grünen Blättchen gedauert? Bei mir sind schon 7 Wochen rum. Zuerst sind die Knospen etwas angeschwollen, aber seit dem nix mehr passiert.
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
obihoernchen
erstes Keimblatt ![]() ![]() Beigetreten: 09-Mär-2008 Land: Österreich Ort: Niederösterreich Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 21 |
![]() ![]() ![]() |
Ich kann leider kein Foto raufladen (bekomm immer Fehlermeldung).
Aber am 17. April hat sich von der veredelten Sorte schon ein deutliches Grün bei der Knospe gezeigt. Die "Stammsorte" hatte da schon kleine Blätter. |
|
![]() ![]() ![]() |
|
quarim
![]() ![]() ![]() |
hmm bei mir noch nix :( ich lasse es mal noch ein paar wochen dran und hoffe....
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2023 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |