Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 287 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Indianerbanane von stoniW um 11:50

Wir gratulieren: michiweber1 (51), shaz26 (40), svenlea (62), sirwaibl (39)
Neu im Tropenland: schütti
Allgemeines Pflanzenforum
 Tropenland - Forum :Community :Allgemeines Pflanzenforum
Thema: Was ist eure Lieblingspflanze? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Erik89
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 03-Aug-2019
Land: Österreich
Ort: Wien
Beiträge: 1
Zitat Erik89 Antwortbullet Thema: Was ist eure Lieblingspflanze?
     03-Aug-2019 um 14:30
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und dachte ich starte mal mit der Frage was so eure Lieblings Pflanze ist? Meine ist die Orchidee nur sind meine letztens leider kaputt gegangen.
IP IP Logged Private Nachricht senden
obihoernchen
erstes Keimblatt
erstes Keimblatt
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2008
Land: Österreich
Ort: Niederösterreich
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 21
Zitat obihoernchen Antwortbullet 03-Aug-2019 um 20:56
Bei mir sind es jene Fruchtpflanzen, die gerade Saison haben. In ein paar Tagen werden meine Lieblingspflanzen Tomaten... bis vor kurzem waren es Heidebeeren
IP IP Logged Private Nachricht senden
Vroni
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 20-Mär-2013
Land: Schweiz
Ort: Zentralschweizer Voralpenrand
Beiträge: 292
Zitat Vroni Antwortbullet 11-Aug-2019 um 10:32
Hallo Erik

Original erstellt von: Erik89

... die Orchidee ...
Bei dieser Formulierung muss ich immer lächelnd den Kopf schütteln. Zum Beispiel auch: «Duftnote Orchidee». Ja, aber ... WELCHE Orchideen denn nun? Die Orchidaceae/Orchideengewächse/«die Orchideen» ist die zweitgrösste Pflanzenfamilie überhaupt mit etwa 30’000 Arten. Optisch und pflegerisch sind die Unterschiede himmelweit. Und wenn’s um Duft geht, kann es von himmlisch über nichts bis bestialisch gehen.

Wie dem auch sei ... []

Meine grossen Lieblinge sind unpraktisch: subtropische und tropische Fruchtbäume. Wenn sie so richtig schön werden, nämlich eben zu Bäumen, hat man schnell ein Platzproblem.
Und natürlich Citrus, in allen Farben und Formen.

LG
Vroni

Bearbeitet von Vroni - 11-Aug-2019 um 10:32
IP IP Logged Private Nachricht senden
sakura
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 25-Mai-2008
Land: Deutschland
Ort: Heinsberg
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 129
Zitat sakura Antwortbullet 02-Aug-2021 um 20:56
Ich aktualisiere das mal.
Meine Lieblingspflanze wechselt dauernd, je nachdem, was ich grade neu entdecke und ob etwas blüht.
Gerade ist es eine Zwergorchidee in weiß-rot. Obwohl ich mich lange um die Orchideen gedrückt habe. Aber meine Rosa Zwergbananen sind auf jeden Fall auch super. Love
Pflanze einen Baum, und kannst du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt,
bedenke, Mensch, es haben deine Ahnen, eh' sie dich kannten, auch für dich gepflanzt!
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2441
Zitat stoniW Antwortbullet 03-Aug-2021 um 09:48
Meine Lieblingspfanze?  Alles was blüht.LOLThumbs%20Up
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Flutschfinger
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 05-Feb-2021
Beiträge: 3
Zitat Flutschfinger Antwortbullet 08-Aug-2021 um 00:19
Also ich finde alles was subtropisch und tropisch ist toll. Da meine Sammlung noch recht klein ist, würde ich mal Zitrus sagen. Da gefällt mir die Kumquat am besten :)
IP IP Logged Private Nachricht senden
Baumwolle
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 20-Aug-2021
Land: Deutschland
Ort: Wedemark
Beiträge: 1
Zitat Baumwolle Antwortbullet 20-Aug-2021 um 16:44
Hallo Leute,

ich bin der Neue hier.

Meine Lieblingspflanze ist Baumwolle.
Hab aber kein Glück gehabt bisher.
Unterhalten sich zwei Fahnen.
Da sagt die eine zur anderen: "Heute ist wieder ein Tag, mal richtig zum Durchhängen."
IP IP Logged Private Nachricht senden
Faktum
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 14-Okt-2009
Land: Österreich
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2
Zitat Faktum Antwortbullet 16-Sep-2021 um 17:35
Hallo,
ich mag alle meine Pflanzen, Stauden und Sträucher, dann hätte ich sie nicht.
Besonders Stolz bin ich aktuell auf meine Ensete ventricosum.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden