|
||||||
|
|
Allgemeines Pflanzenforum | |
![]() |
Thema: Was ist eure Lieblingspflanze? | ![]() ![]() |
Autor | Nachricht |
Erik89
Samenkorn ![]() Beigetreten: 03-Aug-2019 Land: Österreich Ort: Wien Beiträge: 1 |
![]() ![]() ![]() 03-Aug-2019 um 14:30 |
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und dachte ich starte mal mit der Frage was so eure Lieblings Pflanze ist? Meine ist die Orchidee nur sind meine letztens leider kaputt gegangen. |
|
![]() ![]() ![]() |
|
obihoernchen
erstes Keimblatt ![]() ![]() Beigetreten: 09-Mär-2008 Land: Österreich Ort: Niederösterreich Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 21 |
![]() ![]() ![]() |
Bei mir sind es jene Fruchtpflanzen, die gerade Saison haben. In ein paar Tagen werden meine Lieblingspflanzen Tomaten... bis vor kurzem waren es Heidebeeren
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Vroni
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 20-Mär-2013 Land: Schweiz Ort: Zentralschweizer Voralpenrand Beiträge: 292 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo Erik
Original erstellt von: Erik89 Bei dieser Formulierung muss ich immer lächelnd den Kopf schütteln. Zum Beispiel auch: «Duftnote Orchidee». Ja, aber ... WELCHE Orchideen denn nun? Die Orchidaceae/Orchideengewächse/«die Orchideen» ist die zweitgrösste Pflanzenfamilie überhaupt mit etwa 30’000 Arten. Optisch und pflegerisch sind die Unterschiede himmelweit. Und wenn’s um Duft geht, kann es von himmlisch über nichts bis bestialisch gehen. ... die Orchidee ... ![]() Wie dem auch sei ... [ ![]() Meine grossen Lieblinge sind unpraktisch: subtropische und tropische Fruchtbäume. Wenn sie so richtig schön werden, nämlich eben zu Bäumen, hat man schnell ein Platzproblem. Und natürlich Citrus, in allen Farben und Formen. LG Vroni Bearbeitet von Vroni - 11-Aug-2019 um 10:32 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
sakura
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 25-Mai-2008 Land: Deutschland Ort: Heinsberg Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 130 |
![]() ![]() ![]() |
Ich aktualisiere das mal. Meine Lieblingspflanze wechselt dauernd, je nachdem, was ich grade neu entdecke und ob etwas blüht. Gerade ist es eine Zwergorchidee in weiß-rot. Obwohl ich mich lange um die Orchideen gedrückt habe. Aber meine Rosa Zwergbananen sind auf jeden Fall auch super.
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
stoniW
Tropenlandhäuptling ![]() ![]() Beigetreten: 29-Okt-2004 Land: Österreich Ort: klagenfurt-wölfnitz Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 2443 |
![]() ![]() ![]() |
Meine Lieblingspfanze? Alles was blüht.
![]() ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Flutschfinger
Samenkorn ![]() Beigetreten: 05-Feb-2021 Beiträge: 3 |
![]() ![]() ![]() |
Also ich finde alles was subtropisch und tropisch ist toll. Da meine Sammlung noch recht klein ist, würde ich mal Zitrus sagen. Da gefällt mir die Kumquat am besten :)
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Baumwolle
Samenkorn ![]() ![]() Beigetreten: 20-Aug-2021 Land: Deutschland Ort: Wedemark Beiträge: 1 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo Leute, ich bin der Neue hier. Meine Lieblingspflanze ist Baumwolle. Hab aber kein Glück gehabt bisher.
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Faktum
Samenkorn ![]() ![]() Beigetreten: 14-Okt-2009 Land: Österreich Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 2 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo,
ich mag alle meine Pflanzen, Stauden und Sträucher, dann hätte ich sie nicht. Besonders Stolz bin ich aktuell auf meine Ensete ventricosum. |
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2022 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |