Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 176 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Frangipani schrumpelt von Schedi um 21:09

Wir gratulieren: moni 9463 (57), florance (58), Hexenkatze (64), Rivina (36), Thomas0904 (51), Erni (61), Schmizi (43)
Neu im Tropenland: Schedi
Schädlinge / Krankheiten
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Schädlinge / Krankheiten
Thema: Kenia Palme stirbt nach und nach Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
lilali
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 27-Mai-2016
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Beiträge: 0
Zitat lilali Antwortbullet Thema: Kenia Palme stirbt nach und nach
     27-Mai-2016 um 08:19
Hallo zusammen,
meine schöne große Kentia Palme stirbt nach und nach ab. Ich habe sie ca vor einem Jahr gekauft und seitdem wuchs sie wunderbar und wurde immer größer.

Dann ist sie mir für ein paar Monaten wortwörtlich umgekippt (scheinbar waren die Blätter zu schwer?). Nach dem Aufstellen und stützen durch ein paar Stöcke fing das sterben dann langsam an. Ein Wedel nach dem anderen wurde braun, danach der ganze Stamm (gelblich.)

Ich habe sie dann auch einmal umgetopft da ich dachte die Staunässe könnte es sein oder ein zu kleiner Topf für die Wurzeln, aber das hat leider auch nicht soviel gebracht. Die wurzeln waren eigentlich eher cremefarben.

Gegossen habe ich sie 1x in der Woche, das habe ich aber erst einmal eingestellt.

Jemand einen Tipp wie ich sie eventuell noch irgendwie retten kann?

Achso, zwischendurch hatte ich kurz Trauermücken, allerdings bei einer anderen Pflanze. Die Kentia hat aber auch so komische schwarze Fäden auf der Rückseite der Blätter, vielleicht sind die auch normal, ich habe noch keinen passenden Schädling gefunden.







IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,094 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden