Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 238 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Indianerbanane von stoniW um 15:13

Wir gratulieren: Salbeisammler (35), animal-breeder (52), Pionierpflanze (75), nastylein (44), Melinda (30), polys23 (40)
Neu im Tropenland: Frogi03
Exotische Nutzpflanzen 2
 Tropenland - Forum :Talk :Exotische Nutzpflanzen 2
Thema: Passiflora caerulea?? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
hexe63
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 06-Mai-2016
Land: Österreich
Zone: 11b (bis 7,1°C)
Beiträge: 0
Zitat hexe63 Antwortbullet Thema: Passiflora caerulea??
     06-Mai-2016 um 23:23
Hi liebe Leute, ich bin neu hier - und erst mal danke fürs aufnehmen
seit 3 Jahren lebe ich in der Karibik und seit kurzem bin ich stolze Besitzerin von 2 Passiflora-Pflanzen - die auch blühen und Früchte tragen.

es ist schwierig für mich hier an Infos zu kommen - alles in Spanisch oder englisch :(

also nun meine Hoffnung auf Unterstützung hier im Forum...
Meine beiden Pflanzen sind von selbst aufgegangen - hmm - so weiß ich nicht wirklich was es ist.
Sie haben weiß/lila Blüten, jedoch runde, grüne und später gelbe Früchte. Da es aber hier leider sehr wenig Bestäuber gibt - hab ich beschlossen "Hand an zu legen"
-
doch wie genau geht das?
trotz einiger Beschreibungen hätte ich da noch speziellere Fragen.
1. Werden die Stempel - JEDER einzelne- bepinselt - ist das notwendig? - oder nur javascript:winOpener('forum_codes.asp','codes',1,1,550,400)zur Vorsicht?
2. und WO genau soll der Samen hin - Stempel- schon klar - doch: oben in den Spalt oder unten oder überhaupt eher an den Knick -
3. und wie schlimm ist es wenn EINER der Stempeldinger abbbricht?? bildet sich dann keine Frucht mehr?
4. wie schlimm ist Regen nach der Bestäubung?

also ich würde mich über Antworten freuen - auf das ich viel Chinola-Saft (wie der hier heißt) bekomme.
Danke und LG

IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,094 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2022 Fehler melden