Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 259 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Indianerbanane von stoniW um 15:13

Wir gratulieren: pacaan (56), Martin230559 (63), geoffrey (59), Pharmazeut (39)
Neu im Tropenland: Frogi03
Schädlinge / Krankheiten
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Schädlinge / Krankheiten
Thema: Hilfe was stimmt mit meiner Naranjilla nicht? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Natalia
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 04-Mai-2016
Land: Deutschland
Beiträge: 7
Zitat Natalia Antwortbullet Thema: Hilfe was stimmt mit meiner Naranjilla nicht?
     04-Mai-2016 um 20:24
Hallo, habe bei Ebay eine Naranjilla Pflanze gekauft, als sie ankam sah sie noch gut aus aber leider verliert sie alle Blätter und hängt ganz schwach da, sind leider auch kaum Wurzel dran. Am Umtopfen kann es nicht liegen da sie ja schon so aussah als sie bei mir ein paar Tage im alten Topf stand.

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann?
IP IP Logged Private Nachricht senden
Natalia
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 04-Mai-2016
Land: Deutschland
Beiträge: 7
Zitat Natalia Antwortbullet 04-Mai-2016 um 20:25
IP IP Logged Private Nachricht senden
Schildi
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 17-Aug-2015
Land: Österreich
Ort: Stockerau
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 51
Zitat Schildi Antwortbullet 06-Mai-2016 um 10:34
schwer zu sagen was dem Pflänzchen nicht passt. als erste hilfe würde ich für eine höhere luftfeuchtigkeit sorgen (Plastiktüte drüber) und einen halbschattigen,warmen platz suchen.

halte dir die Daumen, dass das Pflänzchen bald wieder gerade steht.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Natalia
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 04-Mai-2016
Land: Deutschland
Beiträge: 7
Zitat Natalia Antwortbullet 07-Mai-2016 um 15:44
So habe sie mal weiter beobachtet so wie es aussieht könnte es daran liegen das sie viel Wasser wollte, das obere blättchen steht wieder wie eine 1 heute, aber das andere Blatt wird ja wohl demnächst leider abfallen.
Eine wirkliche Zicke ist die Naranjilla
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2022 Fehler melden