Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 299 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Raritätenbörse Botanisc.. von lisablumen um 17:02

Wir gratulieren: dandowdie (37), peklar (63), Cady (33), caramba (65), jaegerlein (54), Yvonne (45)
Neu im Tropenland: Würmchen
Zier- & sonstige Pflanzen
 Tropenland - Forum :Talk :Zier- & sonstige Pflanzen
Thema: Sonnenblumen & Paprika Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
IndyColtsFan88
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 16-Mär-2015
Land: Österreich
Ort: Wien
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 0
Zitat IndyColtsFan88 Antwortbullet Thema: Sonnenblumen & Paprika
     16-Mär-2015 um 15:23
Hallo Zusammen

Mein Name ist Christian komme aus Wien und bin neu hier im Forum.

Ich habe vor kurzem begonnen in der Wohnung Sonnenblumen & Paprika anzubauen. Die Sonnenblumen wachsen ziemlich schnell da ich sie zum Fenster gestellt habe (direkte Sonne kommt keine dazu). Die Paprika im Gewächshaus wachsen leider gar nicht.

Habe folgende zwei fragen. Ab wann kann ich die Sonnenblumen auf den Balkon stellen. Der Balkon ist im 4. Stock (Sonnenseite) daher, wird den ganzen Tag im Sommer von der Sonne bestrahlt.

Und der Anzuchtbehälter ist sehr nieder daher denke ich werden die Sonnenblumen bald aufhören zu wachsen wenn die Wurzeln keinen Platz mehr habe. Habe aber gelesen das Sonnenblumen ein Umsetzen schwer wegstecken.

Jemand eine Idee ?

Vielen Dank.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4392
Zitat Dominik Antwortbullet 16-Mär-2015 um 19:00
Hallo Christian,

Damit die Sonnenblumen nicht "vergeilen", weil sie im Haus zu wenig Sonne bekommen, würde ich sie jetzt schon den Tag über ins Freie stellen, sofern es ein warmer Tag ist. Diese Woche sind ja fast 20°C vorhergesagt, das sagt ihnen sicher zu.

vg
Dominik
IP IP Logged Private Nachricht senden
IndyColtsFan88
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 16-Mär-2015
Land: Österreich
Ort: Wien
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 0
Zitat IndyColtsFan88 Antwortbullet 16-Mär-2015 um 19:19
Hallo Dominik.

Werde ich machen. Und was mache ich wegen dem Umsetzen ? Bzw. den Paprika ?
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4392
Zitat Dominik Antwortbullet 16-Mär-2015 um 21:29
@Paprika: Würde ich so hell wie möglich stellen. Am besten voll in die Sonne.

@Umsetzen: Was spricht dagegen, dass du die Sonnenblume gleich in das finale Gefäss pflanzt?

vg
Dominik
IP IP Logged Private Nachricht senden
IndyColtsFan88
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 16-Mär-2015
Land: Österreich
Ort: Wien
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 0
Zitat IndyColtsFan88 Antwortbullet 16-Mär-2015 um 21:37
Das Anzuchtgefäß war dabei und dachte mir da nichts. Hab mir aber zum Glück noch ein paar Samen aufgehoben.

Also die Paprika mit dem Anzuchthaus direkt raus in die Sonne.

Vielen Dank
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden