Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 130 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Flammenbaum tropft von gogicka um 11:03

Wir gratulieren: Till (40), Moringa (40), elvato (59), sussal74 (46), andi (47)
Neu im Tropenland: Calle2
Fotos
 Tropenland - Forum :Community :Fotos
Thema: Miks Weltreisepflanzen Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Miks
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 23-Dez-2010
Land: Schweiz
Ort: Rapperswil - Jona
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 343
Zitat Miks Antwortbullet Thema: Miks Weltreisepflanzen
     08-Sep-2014 um 14:58
Bin gerade in Bali. Hier ein paar Fotos. Bestimmen könt ihr selbst:

1.


2.


3.


5.


6. Diese Frucht wird von den Vögel gefressen und sind nicht für Menschen.


7. Ist wie eine passionsfrucht nur ist die Volleyball gross


ich habe zum ersten mal Kaffe probiert. Allso die reifen früchte. Sind recht lecker wen man die schale weg macht und am fruchtfleisch nuggelt

Ich würde gerne noch mehr Fotos rauf laden, ist aber mühsam mit dem Handy nach brisbane gehts dan weiter auf die südseeinseln und dan weiter nach süd-, und zentralamerika. Melde mich dan wieder wenn ihr wollt
Gruss
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4387
Zitat Dominik Antwortbullet 08-Sep-2014 um 22:31
Coole Route. Bin gespannt was du sonst noch alles entdeckst super

vg & gute Reise.
Dominik
IP IP Logged Private Nachricht senden
menschenfresser
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 06-Okt-2013
Land: Österreich
Ort: Wien
Beiträge: 6
Zitat menschenfresser Antwortbullet 24-Sep-2014 um 14:36
Coole Reise! Kaffefrucht genuckelt, wie geil ist das denn!? Echt schöne Fotos, macht Lust auch mal wieder gnz weit weg zu fliegenSmile
es werde licht
IP IP Logged Private Nachricht senden
Miks
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 23-Dez-2010
Land: Schweiz
Ort: Rapperswil - Jona
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 343
Zitat Miks Antwortbullet 23-Nov-2014 um 05:16
Nach Australien, Neuseeland , Fiji, Kiritimati, Hawaii, Franz. Polynesien und Osterinsel in Santiago de Chile angekommen. Hier ei paar Fotos:

8. Neuseeland:Kauri Baum 13.8 m Umfang


9.Red Wood Forest


10. Fiji (insel Mana): Ich war unterwegs als 2 kokosnüsse runter kammen. Ich nahm sie mit zu einem Aussichtspunkt und wollte sehen ob an Bear Grylls Methode funktioniert und tatsächlich waren ein bisschen Sauer aber OK.

Später haben sie uns 2 Nüsse geschenkt. Und geöffnet (Fiji day) unglaublich geil! Die beste Kokosnuss die ich je gegessen habe.


11. Kiritimati:
naja... Wüste halt ... jedoch hat es dort Mikronesische Pflanzen nebst unzähligen Palmen

sonst, wenn keine Palmen oder Lagunen sind:


12. HAWAII..Naja.. habe viel leker Sternfrucht gegessen. Verdamt waren die süss und saftig und sauerfruit die unglaublich war. Ich glaube es war Zimtapfel.
Sonst wachsen dort überall Guaven. Eine plage.

13. Franz Poly.: taro... njam.. und natürlich ein Paradis für uns tropenländler.

13.1


13.2


13.3. Irgend eine Nuss. Die hat mir ein Einheimischer aufgemacht und die war WOW!
Leider habe ich kein gutes Foto


14. Osterinsel irgendjemand hat früher alles gerodet dort gibts nichts spezieles von den Pflanzen her.

Gruss und bis später... mal gucken was der Amazonas so bietet

Bearbeitet von Miks - 23-Nov-2014 um 05:18
Gruss
IP IP Logged Private Nachricht senden
Miks
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 23-Dez-2010
Land: Schweiz
Ort: Rapperswil - Jona
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 343
Zitat Miks Antwortbullet 19-Jan-2015 um 17:38
Ich war in Bolivien im Amazonas und in den Pampas.

Schon am Startort gabs eine schöne Palme:

15. Palma Real (wurde mir gesagt)


Pampas:

16.


17. Diese Frucht wird zum Wäsche waschen verwendet



18. Das Fruchtfleisch aussen kann man essen. Geschmaklich würde ich sagen Birne



19. Diese Palme war voll mit Nüsse und die eine hat der gide aufgemacht. Von den 6 piniengrossen inhalt waren 3 schon von Maden gegessen. Der Inhalt scheckte nach Kokosnuss ^^



Amazonas im Dschungel... richtig im Dschungel!

Das war ein highlight.
Zuerst ging es zu einer Familie, die hatten Mangos, Guaven und andere Früchte am Boden liegen. Da habe ich mich natürlich bedient . Die hatten dort auch Zuckerrohr was sie durch eine Holzmechanik pressten und uns als Getränk gaben. Pro Zuckerrohrstange gab es 1/2Liter und das zeugs ist gut.

Dan gings in den Dschungel ohne elektrizität oder sonsiges.

Wild wachsender Kakao und andere Pflanzen die ich noch nie gesehen habe. Ich habe dort innerhalb von 30 Min. 4 Kakaofrüchte ausgenuggeld und die helfte der Kerne zerkaut ( 100 % schoggi )

20. Die helfte der Samen habe ich vergraben.



fortsetzung folgt...

21. Man lutscht den inhalt. War aber neutral vom geschmack her



22. Minipapaya. Wächst an einer Palme. Schmekt nach Papaya erst danach nach Seife.



23. K.A. war aber süsslich banane/birne




So... dass war es wieder mal.

Gruss aus Araquipa, Peru

Bearbeitet von Miks - 19-Jan-2015 um 23:24
Gruss
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,160 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden