Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 128 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Flammenbaum tropft von gnagi um 14:28

Wir gratulieren: karin01 (58), indycol (66), Brigitte31001 (59), neusiedl3 (47), Frazzor (41), hla376 (32)
Neu im Tropenland: OberstPanda
Biete
 Tropenland - Forum :Tauschbörse :Biete
Thema: Tausche Aukube/Aucuba/Goldorange Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Vestatam
Pflänzchen
Pflänzchen


Beigetreten: 06-Sep-2014
Land: Österreich
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 40
Zitat Vestatam Antwortbullet Thema: Tausche Aukube/Aucuba/Goldorange
     07-Sep-2014 um 19:37
Hi!
Da ich zwei riesige Aukuben besitze, welche beide 140 cm hoch und breit sind (ohne Topf) und das jährliche aus- und einräumen immer schwerer wird, möchte ich gerne eine tauschen.
Ich habe gehört, dass man sie in milderen Regionen sogar auspflanzen kann.
Naja jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen sie gegen eine der folgenden Pflanzen zu tauschen: Musa Basjoo, Echte Dattelpalme, Kanarische Dattelpalme, Kretische Dattelpalme, Feige oder ein mittelgroßes Zitronenbäumchen.
Die Pflanzen können auch um einiges kleiner sein, das ist mir egal!
LG
IP IP Logged Private Nachricht senden
Granatapfelsaft
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 17-Jan-2015
Land: Deutschland
Ort: Neuenburg am Rhein
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 70
Zitat Granatapfelsaft Antwortbullet 18-Jan-2015 um 22:12
Hi vestatam!
Ich würde eine nehmen!
Du kannst dafür mehrere verschiedengroße, geschmacksvolle, saftige feigensorte mit kleinenkernen bekommen, die bis zone 6b und mehr winterhart ist.
Eine frage: ist die orange veredelt?
IP IP Logged Private Nachricht senden
Vroni
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 20-Mär-2013
Land: Schweiz
Ort: Zentralschweizer Voralpenrand
Beiträge: 292
Zitat Vroni Antwortbullet 19-Jan-2015 um 10:13
Hallo Granatapfelsaft
Original erstellt von: Granatapfelsaft

ist die orange veredelt?
Du hast schon gesehen, dass es hier nicht um eine Orange (Citrus) geht? --> Aucuba.

LG
Vroni
IP IP Logged Private Nachricht senden
Granatapfelsaft
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 17-Jan-2015
Land: Deutschland
Ort: Neuenburg am Rhein
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 70
Zitat Granatapfelsaft Antwortbullet 19-Jan-2015 um 15:16
Hmmmmm... Ist eigtl eine ganz hübsche pflanze... Aber ist deine denn auch so buschig??
IP IP Logged Private Nachricht senden
Vestatam
Pflänzchen
Pflänzchen


Beigetreten: 06-Sep-2014
Land: Österreich
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 40
Zitat Vestatam Antwortbullet 20-Jan-2015 um 20:00
Hi Granatapfelsaft!
Tut mir leid, aber meine Liste da oben ist nicht mehr ganz aktuell.
Hab' mir im Herbst schon eine Feige zugelegt, da sind sie am billigsten.
Da mir Feigen aber nicht schmecken (ich finde nur die Pflanze wunderhübsch) brauche ich auch nicht mehr als eine.
Hier trotzdem noch ein Bild von meiner Aukube:
IP IP Logged Private Nachricht senden
Granatapfelsaft
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 17-Jan-2015
Land: Deutschland
Ort: Neuenburg am Rhein
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 70
Zitat Granatapfelsaft Antwortbullet 20-Jan-2015 um 20:06
Wow die ist ja mal groß und wunderschön!
Was willst du denn anstatt der feige?
Eine frage: wie würden es denn dann mit dem transport machen(würde ja nicht grad das kleinste paket werden...)
IP IP Logged Private Nachricht senden
Vestatam
Pflänzchen
Pflänzchen


Beigetreten: 06-Sep-2014
Land: Österreich
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 40
Zitat Vestatam Antwortbullet 20-Jan-2015 um 20:14
Puh, das ist eine gute Frage! Ich habe grade gesehen, dass ich zu Dir 6h fahre .
Im Prinzip will ich nichts bestimmtes, mag alle Pflanzen gerne, vor allem die, die gute Früchte bekommen.
Sonst mag ich auch Palmen und Bananen gerne, aber eigentlich nichts bestimmtes.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Granatapfelsaft
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 17-Jan-2015
Land: Deutschland
Ort: Neuenburg am Rhein
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 70
Zitat Granatapfelsaft Antwortbullet 20-Jan-2015 um 20:58
Okay, 6 stunden sind halt schon einiges...
Hast du schon avokado?
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,203 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden