Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 128 User online, davon 1 Mitglieder.
Fagus
 
Aktuell: Flammenbaum tropft von gnagi um 14:28

Wir gratulieren: Bienenstachel (24), faessi (36)
Neu im Tropenland: OberstPanda
Biete
 Tropenland - Forum :Tauschbörse :Biete
Thema: Abgabe einiger Pflanzen Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Mäuschen
Bäumchen
Bäumchen


Beigetreten: 09-Sep-2012
Land: Deutschland
Ort: Hessen
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 184
Zitat Mäuschen Antwortbullet Thema: Abgabe einiger Pflanzen
     02-Feb-2014 um 17:24
Hallo,

da ich dank Vermieter keine Pflanzen mehr auf den Balkon stellen darf, müssen wir uns leider von einigen unserer Pflanzen trennen. Die meisten hat meine 12jährige Tochter aus Samen gezogen.

Kaffeepflänzchen ca 10cm hoch
Ananasguaven zwischen 40 und 50cm hoch
Sapotillen, zwar schon ein Jahr alt, da die aber so langsam wachsen erst ca 6cm hoch
Johannisbrotpflanze, auf Lechuza gezogen
ein paar Weihnachtskakteen, allerdings weiß ich nicht mehr, wie welche geblüht hat
ein Apfelbäumchen, nicht selbstgezogen ca 1,5m hoch
ein Kirschbäumchen, nicht selbstgezogen ca 1,5m hoch
eine gelbe Seidenakazie, ca 1,5m hoch

Tauschen kann ich leider nicht, da ich wie gesagt ja kaum noch was rausstellen darf. Von daher wäre es schön, wenn Ihr der Kleinen halt etwas für ihre Sparbüchse gebt. Sie ist grad auch ziemlich fertig, nach all der Arbeit die sie in die Pflanzen gesteckt hat.


Bearbeitet von Mäuschen - 02-Feb-2014 um 19:35
IP IP Logged Private Nachricht senden
Schrippe
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 28-Jun-2009
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 124
Zitat Schrippe Antwortbullet 03-Feb-2014 um 11:46
Moin Mäuschen!

Ich bin mir mehr als sicher, dass euer Vermieter euch diese Nutzung eures Balkons nicht verbieten darf!

Balkone gehören zur Mietsache und unterliegen denselben Nutzungsrechten wie die restliche Wohnung auch. Sprich: du darfst dort Möbel aufstellen, Pflanzen hinstellen, Wäsche trocknen......

Das nur als Info, bevor ihr eure Pflänzchen einfach weggebt.

Besten Gruß,
Julian
"Hab' Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!"
IP IP Logged Private Nachricht senden
Alexandra
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: Steiermark / Mürzhofen
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 1115
Zitat Alexandra Antwortbullet 03-Feb-2014 um 12:03
In der Wohnung sind bei dir Pflanzen erlaubt, nur am Balkon nicht, oder? Alternativ falls du sie drinnen halten darfst könntest du die Pflanzen mit LED beleuchten.


Bearbeitet von Alexandra - 03-Feb-2014 um 12:03
Schöne Grüße Alexandra
IP IP Logged Private Nachricht senden
Schrippe
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 28-Jun-2009
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 124
Zitat Schrippe Antwortbullet 03-Feb-2014 um 12:42
https://www.mieterbund.de/859.html

Balkone gehören mit zur vermieteten Wohnung. Mieter haben das Recht, so der Deutsche Mieterbund (DMB), auf dem Balkon Blumenkästen oder Blumentöpfe aufzustellen. Voraussetzung ist immer, dass die Blumenkästen ordnungsgemäß befestigt werden und sichergestellt ist, dass sie auch bei starkem Wind nicht hinabstürzen und Passanten oder Nachbarn gefährden können.
"Hab' Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!"
IP IP Logged Private Nachricht senden
Granatapfelsaft
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 17-Jan-2015
Land: Deutschland
Ort: Neuenburg am Rhein
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 70
Zitat Granatapfelsaft Antwortbullet 18-Jan-2015 um 22:16
Ich hätte interesse
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden