|
||||||
|
|
Umfragen | |
![]() |
Thema: Wie viele exot. Planzen besitzt ihr? | ![]() ![]() |
<< Vorherige Seite der 3 Nächste >> |
Autor | Nachricht |
philolores
Pflänzchen ![]() ![]() Beigetreten: 26-Jul-2006 Ort: Wolfpassing/Hochleithen Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 36 |
![]() ![]() ![]() |
Also ich kratz mal meine Hirnzellen zusammen und fang mal an aufzuzählen:
Orchideen: Phalaenopsen (der Klassiker) Paphiopedilen (der 2. Klassiker) Dendrobien Bulbophyllen Oncidien Vanilla planifolia manche in mehrfacher Ausführung, manche auch nur ein Stück. Kakteen und Sukkulenten: Huernias Stapelien Hylocereus undatus Pachypodium geayii, bispinosum Euphorbia obesa Astrophyten Gymnocalycien Opuntien Plumeria tuberculata Adansonia digitata, grandidieri Aloen Sub- und Tropische Pflanzen: (Blatt-, Frucht-, Palmen, was auch immer) Cubanola domingensis Streptocarpus caulescens, saxorum Aristolochia littoralis, fimbriata Mucuna albertesii Mimosa pudica Albizia julibrissin Ananas comosus Guzmania sp. Licuala grandis Pinus pinea Trachycarpus fortunei Ficus carica versch. Sorten Prunus dulcis Punica granatum Piper nigrum Citrofortunella mitis Citrus limon Citrus sinensis Citrus reticula Citrus reshni Citrus aurantium var. myrtifolia Citrus macrophylla dann noch so unbestimmtes Blattwerk. In Anzucht: Mimosa scabrella Chonemorpha fragrans Plumeria alba Einfach nur viel zu viel. Dementsprechender Platzmangel. ![]() ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
morpheus
Moderatoren ![]() ![]() Lord of the Seeds Beigetreten: 26-Sep-2005 Ort: Nürnberg Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 1913 |
![]() ![]() ![]() |
Was für Huernien/Stapelien hast du denn? Frag da ganz uneigennützig...
![]() ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
ullme
Tropenlandbewohner ![]() Beigetreten: 20-Jan-2006 Land: Deutschland Zone: unbekannt Beiträge: 1822 |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() Morpheus, selber nicht.... Als ich abgestimmt habe, waren es weniger, jetzt habe ich ein nettes Sortiment ![]() Australische Kastanie Ananas groß Avocado (noch nicht gekeimt) Baumoleander Blauglockenbaum Blasenbaum Blattkaktus Baumwolle Baobab Bouganvillea Banane Bulbine Camelie Cherimoya Darjeeling Banane Dattelpalmen Dipladenia (Mandevilla) Engelstrompeten Euphorbia millis Elefantenfuß Eukalyptus globulus Fragipani Flammenbaum Genspensterpflanze (?) Granatapfel Guave Hanfpalmen Hibiskus Jacaranda Judasbaum Kaffir Kaffee Kumquats Kokospalme Korallenstrauch Keine Ahnung Pflanze Litchie Große, kleine Loquat Lotuspflaume Maulbeeren Mango Orchideenbaum Olive Oleander Papyrus Papaya Paradiesvogelbusch Paternosterbaum Passionsblume Pitaya Pomelo Pepino Rizinus Sapote Schmucklilien blau Seidenakazie Schönmalve rot/gelb,orange,weiß Schönranke Seidenpflanze Strelizien nicolai Strelizien reginae Tradeskantie Tamarillo Tibouchina Tulpenbaum Trompetenbaum (gemeiner) Washingtonia Wollmispel Wandelröschen Wüstenerbse Zitrone Zierspargel und jede Menge Samen in Keimbeuteln ![]() Obwohl, so das ein oder andere... ![]() Bearbeitet von ullme |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Horngurke
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 03-Jan-2007 Land: Schweiz Ort: Zug Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 280 |
![]() ![]() ![]() |
wie viel pflanzen habt ihr den da ich noch nicht so lange im tropenland bin habe ich ungefähr 10
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Heike
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 20-Aug-2006 Land: Deutschland Ort: 29525 Uelzen Zone: 6b (bis -20,4°C) Beiträge: 219 |
![]() ![]() ![]() |
Also ich hab :
Cherimoya
Atemoya
Zuckerapfel
Sauersack
Rinderherz-Annone
Sancoya
Feige lila
Feige gelb
Karambola
Vanille
Papaya Pentagona
Carica Papaya
Nektarine
Horngurke
Grapefruit
Meyers Zitrone
Zitrone
Orange
Mandarine
Kakao
Weiße Sapote
Mandelbaum
Schwarze Sapoute
Mango
Olive Wild
Guave
Annanaguave
Aegle Marmelos
Limonia Acidissima
Pawpaw (noch im Kühlschrank)
Olive veredelt
Litschis
Kiwano
Tamarinde
Schlafbaum
Eukalyptus
Honigmelone
Ginkgo
Japanische Wollmispel
Grantapfel
Jackfruit
Gewürzlorbeer
Kaki
ich glaube das wars
![]() und noch einige normale Zimmerpflanzen
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Stella3528
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 16-Jan-2007 Land: Österreich Ort: Kärnten Zone: 5b (bis -26,0°C) Beiträge: 126 |
![]() ![]() ![]() |
Also ich hab:
Aasblumen
Ananas
Affenbrotbaum
Aloe Vera
4 Avocados
3 verschiedene Brutblätterarten
Cherimoya
Chilli
Dattelpalmen
Erdbeerguaven
Hoya
Feigen
Geldbaum
Granatäpfel
Orangen
Orchideen
3 Litschis
Lebende Steine
Papaya
ca. 15 Arten Passionsblumen
Kaffee
Kakao
Kakteen ca. 70 Arten
Kiwi
Vanille
Verschiedene Agaven
Kakteen sammle ich, deshalb hab ich einige davon ![]() Bearbeitet von Stella3528 - 16-Jun-2007 um 13:23 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
stoniW
Tropenlandhäuptling ![]() ![]() Beigetreten: 29-Okt-2004 Land: Österreich Ort: klagenfurt-wölfnitz Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 2443 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo Stella - aus Kärnten?
Bearbeitet von stoniW - 08-Feb-2007 um 05:51 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
hla376
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 29-Okt-2004 Land: Österreich Ort: Haag am Hausruck Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 377 |
![]() ![]() ![]() |
Ich denke bei mir tummeln sich hier sicher 500 - 700 Pflanzen, wenn nicht sogar mehr. Ich bin definitiv süchtig, und eine Heilung ist nicht in Sicht!
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Heike
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 20-Aug-2006 Land: Deutschland Ort: 29525 Uelzen Zone: 6b (bis -20,4°C) Beiträge: 219 |
![]() ![]() ![]() |
Waaaaahnsinn ! Kannst du dich denn da noch frei bewegen?Ich hab ungefähr 150 und hab schon Platzprobleme obwohl viele erst ca 20 groß sind und verschenke immer wieder ein paar Pflanzen an meine Arbeitskollegen weil es zuviel wird...meine 4 Stubentiger finden es allerdings gut zwischen den Bäumchen zu liegen
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
hla376
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 29-Okt-2004 Land: Österreich Ort: Haag am Hausruck Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 377 |
![]() ![]() ![]() |
Ich bin mit ausreichend Platz gesegnet, aber ich hab mittlerweile schon Probleme die ganzen Pflanzen unterzubringen. Im Sommer ist es gar kein Problem da ich zwei große Dachterrassen habe. Ich muss aber dazu noch gestehen das meine Mutter schon ein wenig vorgelegt hat, von ihr sind bestimmt auch 150 Pflanzen.
Ein Teil von den ganzen Pflanzen ist auch winterhart und bleibt das ganze Jahr über im Topf draussen dass erleichtert auch wieder ein wenig.
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Matlan
Moderatoren ![]() Beigetreten: 03-Jan-2006 Land: Österreich Ort: Wien Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 3046 |
![]() ![]() ![]() |
Hi hla,
wie giesst Du die Pflanzen alle? Wenn Du jeden Topf einzeln giesst, ist das ja fast schon ein 8-Stunden-Job ![]() Auf der Terasse geht das ja sicher mit einem Gartenschlauch, aber im Winter indoors???? LG, MAtlan |
|
![]() ![]() ![]() |
|
hla376
![]() ![]() ![]() |
Hi Matlan, ich gieße im Sommer wie im Winter mit Gießkannen, denn mit dem Gartenschlauch brauche ich länger als wenn ich mit Kübeln oder Gießkannen arbeite. Ich benutze dazu Regen und Leitungswasser. Das Leitungswasser nutze ich da mein Vater Konditor ist und sein Speiseeis selbst herstellt. Bei der Kühlung fällt viel Trinkwasser an das man ohne weiteres noch verwenden kann, wenn ich es nicht nutze fließt alles in den Kanal. Das Wasser hat sehr wenig Kalk (Härtegrad 7-8) und wird in großen Regentonnen auf den Terrassen gesammelt. So hab ich nicht weit zum Wasser und kann ohne weiteres mit Kübeln gießen da ich sie nicht wirklich weit tragen muss. Ausserdem bin ich eh noch jung, da spar ich mir das Fitnesscenter! Ich brauche im Sommer täglich ungefähr 2 Stunden um alle Pflanzen zu gießen. Ich teile es mir mit meinen Eltern wenn ich mal nicht so viel Zeit haben sollte. Dann beansprucht mich das nur mehr 45min.
Im Winter stehen die Pflanzen in verschieden Warmen Räumen je nach den Ansprüchen halt. Die Räume sind entweder verfließt oder am Boden mit Folie abgedeckt, bzw. ich benutze für einzelne Pflanzen die auf dem Holzboden stehen müssen einfach Untersetzer. Fürs gießen im Winter brauche ich auch 2 Stunden, wenn ich die Orchideen nicht gieße eine halbe Stunde weniger. Ich komme schon ganz gut über die Runden, wenn man bedenkt das ich nebenbei auch noch zur Schule gehe und nur am Wochenende nach Hause komme. Wenn ich aber mal mit einem Studium anfangen sollte und wegziehen muss dann wird sich mein Bestand vermutlich auch stark reduzieren oder ich finde eine Zwischenlösung? Aber das steht alles noch in den Sternen.
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Matlan
Moderatoren ![]() Beigetreten: 03-Jan-2006 Land: Österreich Ort: Wien Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 3046 |
![]() ![]() ![]() |
Hi,
nachdem mein Urlaubsgiessdienst schon bei einer Stunde Giesszeit mit Streik gedroht hat, hab' ich mir für den Sommer & aussen eine Giessanlage zugelegt. Outdoors funktioniert das ganze mittlerweile auch ganz gut (nur alle paar Tage die Regentonne füllen, falls es nicht genug geregnet hat). Aber für indoors suche ich noch immer eine Lösung, die so fehlertolerant ist, dass ich nicht das Haus überschwemme, falls mal etwas schiefgeht ![]() Aber nachdem bei Dir (und Deinen Eltern) der Leidensdruck bei 2 Stunden noch immer nicht groß genug ist, hast Du also auch noch keine guten Tips für mich... LG, Matlan |
|
![]() ![]() ![]() |
|
hla376
![]() ![]() ![]() |
Ich finde es eigentlich immer sehr entspannend wenn ich an einem freien Tag 2-3h im Garten herumlaufe. Wenn ich Ferialpraxis mache und am Abend nach der Arbeit noch 2h Pflanzengießen muss komme ich manchmal schon ins überlegen ob man ein Bewässerungssystem installieren sollte. Aber bisher war das alles kein Problem, von deiner Bewässerungstechnik hab ich schon gehört, das mit der Badewanne ist eine tolle Idee! Ich denke ich sollte mir in der Richtung auch mal ein wenig mehr Gedanken machen.
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Stella3528
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 16-Jan-2007 Land: Österreich Ort: Kärnten Zone: 5b (bis -26,0°C) Beiträge: 126 |
![]() ![]() ![]() |
Hi StoniW! Sorry für die späte Antwort.
Ja, sogar in der Nähe Klagenfurt! Nämlich in Leibsdorf (So ein kleines Provinznest in der Nähe von Grafenstein ![]() Bearbeitet von Stella3528 - 12-Feb-2007 um 05:52 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Madainn
erste Wurzel ![]() ![]() Beigetreten: 17-Mai-2007 Land: Deutschland Ort: Markt Schwaben Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 0 |
![]() ![]() ![]() |
Bei mir leben an Exoten derzeit:
Passiflora edulis edulis Hylocereus undatus Strelizie reginae Phoenix canriensis Orange Bambus Calathea crocata bald: Passiflora amethystina II Passiflora caerulea Aristolochia elegans Punica granatum nana "Nicht-Exoten": Ficus benjamini Acer palmatum diverse Kräuter Erdbeeren Fichte Rosen Orchideen Tillandsie Ficus pumilla Spathipyllum Chlorophytum comosum "bonny" zwei rote Kletterpflanzen, die ich nicht kenne Bearbeitet von Madainn - 17-Mai-2007 um 21:59 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Oldi
Tropenlandgott ![]() ![]() Beigetreten: 18-Apr-2007 Land: Deutschland Ort: Winnenden Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 3267 |
![]() ![]() ![]() |
Hi ich besitze solche Exoten:
Zitrone,
Grapefruit,
Kumquat,
Kiwi,
Mango,
Physalis,
Ingwer,
Pitahaya,
Dattel,
Papaya
Ich werde demnächst solche Exoten besitzen:
Passiflora
OLDI Bearbeitet von Oldi - 19-Jul-2007 um 04:49 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Oldi
Tropenlandgott ![]() ![]() Beigetreten: 18-Apr-2007 Land: Deutschland Ort: Winnenden Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 3267 |
![]() ![]() ![]() |
Hi,
inzwischen besitze ich diese Exoten:
Zitrone,
Grapefruit,
Kumquat,
Kiwi,
Mango,
Physalis,
Ingwer,
Pitahaya,
Dattel,
Papaya,
Passiflora edulis,
Musa basjoo ( Japanische Faserbanane),
Granatapfel,
Avocado,
Tamarillo,
Opuntia humifusa,
Passiflora ligularis
Nicht Exoten:
Oleander
und andere Zimmerpflanzen und andere!
Gesät habe ich folgende Exoten:
Karambole,
Chinesische Kumquat,
Musa sikkimensis!
Eingegangene bzw, bei mir ausgestorbene Pflanzen:
Citrus kucle ( Kumquat x Clementine)
Bearbeitet von Oldi - 29-Jul-2007 um 05:30 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Oldi
![]() ![]() ![]() |
Hi,
hier nochmal die Anzahl meiner Pflanzen ( Bezieht sich auf das Thema ,, Wer seid ihr?'' und die Frage hat ,, Matze_93'' gestellt( wieviel))
ca. 50 Granatäpfel
ca. 50 Papayas
13 Zitronen
2 Grapefruits
12 Tamarillos
2 P. edulis
1 Mango
1 Dattel
ca. 40 Pitahayas
1 Banane
1 Ingwer
5 Kumquats
1 Opuntie
10 Oleander
ca. 50 Physalis
ca. 100 Kiwis
= ~ 338 Exotische Pflanzen und natürlich andere Gartengemüse und Balkon, Kübelpflanzen!
Bearbeitet von Oldi - 29-Jul-2007 um 05:26 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
waldfred
erstes Keimblatt ![]() ![]() Beigetreten: 24-Mai-2007 Land: Deutschland Beiträge: 0 |
![]() ![]() ![]() |
ich besitze 4 verschiedene exotenarten
47 Papayas
37 Granatäpfel
1 Mango
1 Avokado
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
boa1995
Kübelpflanze ![]() ![]() Beigetreten: 11-Mai-2007 Land: Deutschland Ort: Leutenbach Zone: 6b (bis -20,4°C) Beiträge: 83 |
![]() ![]() ![]() |
Hi,
Ich habe:
2 mal Zitrone
ca. 20. mal Papaya
3. mal Feigen
20. mal Granatapfel
2. mal Kiwi
1. mal Physalis
3. mal Pitahaya
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Peter Haya
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 18-Jun-2009 Land: Deutschland Ort: Hamburg Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 287 |
![]() ![]() ![]() |
Also ich habe:
Avocado Granatapfel Grapefruit Grenadillo Loquat Papaya Physalis Pitahaya Tamarillo Yucca-Palme Ich warte noch auf: Ananas (Samen) Ananas (Schopf) Avocado Grenadillo Kaktusfeige Litschi Karambole Kirsche Loquat Thai-Mango |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Lasse
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 03-Jun-2009 Land: Deutschland Ort: Kiel Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 183 |
![]() ![]() ![]() |
Ich besitze:
1 Granatapfel
3 Ananas
1 Avokado
1 Ingwer
10 Bananen
2 Kaffeebäume
1 Baumtomate
1 Passionsblume
1 Zitrone
1 Kumquat
1 Mandarienbäumchen
1 Pithaya
1 Karambole
3 Litschi Bearbeitet von Lasse - 14-Sep-2009 um 14:16 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Bananenfreund
Tropenlandbewohner ![]() ![]() Beigetreten: 29-Jun-2008 Land: Deutschland Beiträge: 1085 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo meine Sammlung :
- 3x Supermarkt Kiwi - 1x selbstfruchtende Kiwi - 6x Pitahaya - 4x Banane - 3x Avokado - 2x Andenbeere - 24x Passionsfrucht - 3x Zitrone - 2x Melonenbirne - 10x verschiedene Palmen - 2x Granatapfel - 3x Yucca - 3x Cherimoya leider klappt es mit dem Latein nicht so ![]() Bearbeitet von Bananenfreund - 14-Sep-2009 um 15:01 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
tamarinde
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 21-Aug-2008 Land: Deutschland Beiträge: 564 |
![]() ![]() ![]() |
Ich habe:
4 Tamarillos 1 Tamarinde 1 Jackfrucht ca. 25 Chillis 1 Kiwi 1 feijoa 1 Zuckerrohr 1 carissa 4 Bananen 3 Yuccas 1 Elefantenfuß 1 Olive 1 Vanille 1 Feige Und noch viele viele Bruttblätter und andere Pflanzen. ![]() tamarinde Bearbeitet von tamarinde - 14-Sep-2009 um 15:33 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Oldi
![]() ![]() ![]() |
Wenn ich lese, was ich vor 2 Jahren geschrieben habe
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Home-Plant
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 16-Jul-2010 Land: Schweiz Beiträge: 111 |
![]() ![]() ![]() |
Ich besitze etwa 200 pflänzchen. von den meisten weiss ich aber leider den namen nicht mehr, aber hier einige von denen ich ihn noch weiss:
Pilea Cardierei Pilea Peperomioides (Chinesischer Geldbaum) Alocasia Macrorrhizos (Elefantenohr) Tacca Chantrieri (Fledermausblume) Begonia Beleaf Didiera Madagascariensis Pachypodium Namaquanum Oxalis Triangularis Echium Wildpretii Echinopsis (Seeigelkaktus) Pachypodium Lamerei (Madagaskarpalme) Euphorbia Leuconeura Tradescantia Pallida Tradescantia Zebrina Operculicarya Pachypus Kalanchoe Tomentosa Adenium Obesum (Wüstenblume) Euphorbia Bojeri (Christusdorn) und noch viele mehr ![]() und hier noch ein bild von meinem zimmer (nur etwa die hälfte): ![]() mfg rafi |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Triton
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 01-Mai-2010 Land: Deutschland Zone: 6b (bis -20,4°C) Beiträge: 382 |
![]() ![]() ![]() |
Hier sind dann auch meine, welche sich bei mir die letzten 2 Jahre tummelnder Weise angesammelt haben.
7 Kaffee 4 Birkenfeige benjamina 4 Canna 4 Dattelpalme 2 Einblatt 3 Tamarillo 3 Psychotria 3 Passiflora edulis 3 Areca Palme 3 Thaichili 3 Yuca 2 Ingwer (Zingiber officinale) 2 Cherimoya 2 Flaschenbaum / Brachychiton 2 Johannisbrotbaum 2 Avocado 2 Guiou f. diplopetala 2 Habanero gelb 2 Mandel Selenicereus grandiflorus (Königin der Nacht) Vriesea carinata (Bromelie) Livistona rotundifolia Lichi Carambole Feigenkaktus Mango Habanero rot Physalis Musa / Dwarf carvendish Musa / Acumulata Cycas revoluta Sago Zamioculcas zamiifolia Christusdorn Euphorbia Palisota Albertii Costus megalots ractea Alpenfeilchen ![]() Orchide Phalaenopsis Orchide Paphiopedilum Pfennigbaum Crassula ovata Schefflera Farn Pteris sp. Bergpalme Chamaedorea elegans Aloe arborescens Drachenbaum Klivie Aglaonema pseudobracteatum Monstera Aeonium arboreum einige Kakteen Asparagus densiflorus Asparagus Plumosus Maranta arundinacea Efeu Olivenbäumchen Mimosa pudica Aubergine Zitrone Grapefruit Annanas Physalis Nepenthes Leider eingegangen wegen Spinnmilbenbefall: Fatsia japonica 3 Peperoniepflanzen Bearbeitet von Triton - 31-Jan-2011 um 11:51 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
mario
Samenkorn ![]() Beigetreten: 01-Mai-2009 Land: Deutschland Ort: Aachen Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 0 |
![]() ![]() ![]() |
Bevor ich anfange, sie alle aufzulisten, könnt ihr ja mal hier hineinschauen: http://meinepflanzenwelt.blogspot.com/. Einige Arten muss ich noch eintragen, aber das wird schon noch, auch wenn es ein wenig dauert.
Grüße Mario |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Gast
Gäste ![]() |
![]() ![]() ![]() |
Bei mir sind es ca. 200 Pflanzen
13 verschiedene Adenium - Wüstenrose 16 verschiedene Plumeria - Frangipani 10 Albizia julibrissin - Schlafbaum Pandorea jasminoides Dicksonia antarctica Dracena maritma Schlumbergera buckleii - Weihnachtskaktus Ingwer Citrus limon - Zitrone Mandarine Citus limon "Stolz von Rom" Nepenthes alata Areca Pachira Bringhamia - Vulcanpalme 8 Passiflora quadrangularis - Königsgrenadilla Passiflora caerulea - Blaue Passionsblume Passiflora edulis - Maracuja Passiflora lingularis - Gelbe Maracuja Passiflora "Lady Margaret" Strelizia reginea Cyperus parpyrus - Zyperngras Heliconia "Olympic Flame" Phönix canariensis Erythrina humane Erythrina arborescens Amarilis rot Amarylis weiß Amarylis rosa Amarilis rot/weiß Crinum asiaticum Zitronengras Jacaranda mimosifolia - Palisanderbaum Brugmansia gelb Brugmansia weiß Datura weiß Caesalpinia pulcherima Eurphobia balsaminafera Euphorbia Hybrid "Princettia Hot Pink" Euphorbia Hybrid "Princettia Soft Pink" Euphorbia Hybrid "Princettia Pink" Ensete glucus Musa sikimensis "Red Flash" Musa sikimensis Musa basjoo Trachycarpus fortunei Schinus molle - Peruanischer Pfefferbaum Königin der Nacht Gelbe Pitahaya Rote Pitahaya Opuntia ficus-indica Aristolochia giberti Madagaskarpalme Echinopsis 3 verschiedene Sarracenia-Hybriden 5 verschieden Drosea Dionea musicupula Fettkraut kleine Nepenthes Yucca elepantipis Nolina - Elefantenfuss Pelargonium gravaeolens Clivia miniata Epiprenum scandens Monstera deliciosa Chorisia specios Chlorophytum comosum Delonix regia Agapanthus praecox Coffea arabica Calliandra houstoniana Acacia arabica Acacia dealbata Nicandra physaloides Cissus antarctica Ananas cumunis Mangroven Nirium oleander Pandorea ricasoliana Lycaste Dendrobium Oncidium Dendrochillum Paphiopedilum 3 verschiedene Miltonia Cattleya Ludisia disculor 17 verschieden Phalaenopsis 4 verschiedene Vulstykeara Gloriosa superba Zantedaeschi Strophantus speciosa |
|
![]() ![]() ![]() |
|
<< Vorherige Seite der 3 Nächste >> |
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2022 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |