Exotische Samen  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 173 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Frangipani schrumpelt von Schedi um 21:09

Wir gratulieren: moni 9463 (57), florance (58), Hexenkatze (64), Rivina (36), Thomas0904 (51), Erni (61), Schmizi (43)
Neu im Tropenland: Schedi
Exotische Nutzpflanzen 1
 Tropenland - Forum :Talk :Exotische Nutzpflanzen 1
Thema: Mango verliert Blätter Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
bananenfan
erste Wurzel
erste Wurzel


Beigetreten: 10-Apr-2012
Land: Österreich
Beiträge: 17
Zitat bananenfan Antwortbullet Thema: Mango verliert Blätter
     10-Nov-2012 um 15:42
Hi,
meine Mango ist jetzt schon ein halbes Jahr alt und wächst gut, sie ist schon beim Austreiben 30cm auf einmal gewachsen. Sie macht gerade ihren 2. Trieb, doch als die jungen Blätter noch am wachsen waren begannen sie braun zu werden und abzufallen. Jetzt sind keine jungen Blätter mehr drauf und die älteren beginnen an den Spitzen braun zu werden.
Woran kann das liegen? Ist mir schon einmal passiert.
 
 
IP IP Logged Private Nachricht senden
Gardener
Bäumchen
Bäumchen


Beigetreten: 11-Jun-2010
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 117
Zitat Gardener Antwortbullet 20-Nov-2012 um 19:16
Ho,
Ist evtl.so ein ähnliches Problem wie bei meiner--- an der Wurzel(?!)---- Zu feucht/nass--> anaerob.
Es spiegelt sich also ein Problem von unten oberirdisch wieder.Bitte mal nachschauen.
gruss
IP IP Logged Private Nachricht senden
TobyJ85
Baum
Baum


Beigetreten: 24-Okt-2010
Land: Deutschland
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 371
Zitat TobyJ85 Antwortbullet 21-Nov-2012 um 11:58
Meine Mango steht bei 21 Grad Südseite, bekommt einmal pro Woche Wasser und erfreut sich bester Gesundheit.
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet 21-Nov-2012 um 13:15
Da wird sich aber Bananenfan freuen!Banane
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Miks
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 23-Dez-2010
Land: Schweiz
Ort: Rapperswil - Jona
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 343
Zitat Miks Antwortbullet 21-Nov-2012 um 13:22
Zu viel Wasser meiner Meinung nach.

Ich habe meine Mango zu viel Wasser gegeben und sie bakamm auch braune Blätter.
Nun gebe ich ein mal pro woche ein bissel Wasser und die neuen Blätter sind und bleiben grün Thumbs%20Up
Gruss
IP IP Logged Private Nachricht senden
Elexa
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 19-Jan-2014
Land: Deutschland
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 3
Zitat Elexa Antwortbullet 06-Dez-2015 um 12:39
Hallo, ich habe jetzt noch mal einen Großteil der Berichte über Probleme mit Mangopflanzen gelesen. Meine Mango ist ca ein Jahr alt. Das Problem ist, dass sie immer mal wieder die ganz jungen Blätter abwirft. Ohne ersichtlichen Grund für mich :-( weder braun noch etwas anderes zu erkennen. Ich gieße von Zeit zu Zeit, dann aber so, dassm es gut durchwässert und dann erst wieder nach längerer Wartezeit.
Hat jemand ähnliche Probleme? Woran könnte es liegen?
Schon mal danke!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden