Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 85 User online, davon 1 Mitglieder.
Dominik
 
Aktuell: Malabarspinat von sakura um 12:07

Wir gratulieren: Asus (35), Charmingman4u (58), tfk78 (43), scubarix (54)
Neu im Tropenland: sempervirens
Technisches, Hilfsmittel & Bücher
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Technisches, Hilfsmittel & Bücher
Thema: Hakaphos Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Tapea
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 19-Feb-2007
Land: Österreich
Ort: Graz
Beiträge: 0
Zitat Tapea Antwortbullet Thema: Hakaphos
     18-Jun-2012 um 21:59
Hallo,

weiß von euch jemand wo ich Hakaphos Blumendünger blau und grün
in der 1 kg Verpackung in Ö herbekomme?Das Lagerhaus hat es in so kleinen Mengen nicht mehr.

Bräuchte es für meine Passionsblumen, haben nur Grünzeug und keine Blüten?DisapproveDisapproveDisapprove
Disapprove
Lg Tapea

LG Tabea
IP IP Logged Private Nachricht senden
Cat135
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 25-Apr-2006
Beiträge: 157
Zitat Cat135 Antwortbullet 19-Jun-2012 um 11:01
Versuche es doch mal mit Erdbeerendünger- der hat bei mir gut gewirkt Thumbs%20Up
IP IP Logged Private Nachricht senden
halfbaked
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 09-Dez-2006
Land: Österreich
Ort: rheintal
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 900
Zitat halfbaked Antwortbullet 21-Jun-2012 um 08:49
Hi Tapea,
ich kauf die kleinen Packungen beim Baywa, die haben rot und grün. Probiers dort falls einen in der Nähe hast.

greetz
x - spiral out - keep going - x
IP IP Logged Private Nachricht senden
Tapea
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 19-Feb-2007
Land: Österreich
Ort: Graz
Beiträge: 0
Zitat Tapea Antwortbullet 01-Jul-2012 um 21:13
Hallo danke erst mal für die Antworten.

hab das Problem, daß meine Passis nur BLattwerk haben, aber keine Blüten mehr.Cry
LG Tabea
IP IP Logged Private Nachricht senden
Tapea
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 19-Feb-2007
Land: Österreich
Ort: Graz
Beiträge: 0
Zitat Tapea Antwortbullet 01-Jul-2012 um 21:13
Hallo was oder wer ist Baywar??Embarrassed
LG Tabea
IP IP Logged Private Nachricht senden
halfbaked
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 09-Dez-2006
Land: Österreich
Ort: rheintal
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 900
Zitat halfbaked Antwortbullet 02-Jul-2012 um 01:23
oh sorry, das gibts bei euch im osten gar nicht so wie's aussieht... wirst dich wohl anderweitig umsehen müssen. 
x - spiral out - keep going - x
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fagus
Moderatoren
Moderatoren

Der Orthograf

Beigetreten: 03-Aug-2006
Land: Österreich
Ort: Weinviertel Nähe Wien
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1244
Zitat Fagus Antwortbullet 02-Jul-2012 um 07:43
Du musst dich da auf keine bestimmte Marke festlegen. Einfach auf das Etikett (meist Rückseite) sehen wegen der Zusammensetzung Stickstoff (N) - Phosphor (P) - Kalium (K). Wenn du einen Dünger nimmst, wo P und K mindestens so viel wie N ist, bist du schon auf der richtigen Seite.

Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob die fehlende Blühfreudigkeit nur mit der Nährstoffzusammensetzung zusammenhängt. Vielleicht gibt es auch andere Ursachen, z.B. zuwenig Licht?

Was für Passifloras hast du und wo stehen sie?

Grüße,
Gerald
IP IP Logged Private Nachricht senden
curlysue
erste Wurzel
erste Wurzel
Avatar

Beigetreten: 09-Apr-2012
Land: Österreich
Ort: Waizenkirchen
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 13
Zitat curlysue Antwortbullet 02-Jul-2012 um 18:37
Ich bin auch aus Ö und hab mir das Hakaphos dort bestellt.
http://www.duengerexperte.de

Wie Fagus schon schreibt, ist die Blühfreudigkeit u.a. auch davon abhängig welche Art es ist und wo sie steht bzw. wie du sie pflegst.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Cat135
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 25-Apr-2006
Beiträge: 157
Zitat Cat135 Antwortbullet 03-Jul-2012 um 10:03
Baywa ist heute fast überall von reifeisen übernommen Wink
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,203 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden