|
||||||
|
|
Technisches, Hilfsmittel & Bücher | |
![]() |
Thema: Hakaphos | ![]() ![]() |
Autor | Nachricht |
Tapea
Samenkorn ![]() ![]() Beigetreten: 19-Feb-2007 Land: Österreich Ort: Graz Beiträge: 0 |
![]() ![]() ![]() 18-Jun-2012 um 21:59 |
Hallo,
weiß von euch jemand wo ich Hakaphos Blumendünger blau und grün in der 1 kg Verpackung in Ö herbekomme?Das Lagerhaus hat es in so kleinen Mengen nicht mehr. Bräuchte es für meine Passionsblumen, haben nur Grünzeug und keine Blüten? ![]() ![]() ![]() ![]() Lg Tapea |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Cat135
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 25-Apr-2006 Beiträge: 157 |
![]() ![]() ![]() |
Versuche es doch mal mit Erdbeerendünger- der hat bei mir gut gewirkt
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
halfbaked
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 09-Dez-2006 Land: Österreich Ort: rheintal Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 900 |
![]() ![]() ![]() |
Hi Tapea,
ich kauf die kleinen Packungen beim Baywa, die haben rot und grün. Probiers dort falls einen in der Nähe hast. greetz |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Tapea
Samenkorn ![]() ![]() Beigetreten: 19-Feb-2007 Land: Österreich Ort: Graz Beiträge: 0 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo danke erst mal für die Antworten.
hab das Problem, daß meine Passis nur BLattwerk haben, aber keine Blüten mehr. ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Tapea
![]() ![]() ![]() |
Hallo was oder wer ist Baywar??
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
halfbaked
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 09-Dez-2006 Land: Österreich Ort: rheintal Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 900 |
![]() ![]() ![]() |
oh sorry, das gibts bei euch im osten gar nicht so wie's aussieht... wirst dich wohl anderweitig umsehen müssen.
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Fagus
Moderatoren ![]() Der Orthograf Beigetreten: 03-Aug-2006 Land: Österreich Ort: Weinviertel Nähe Wien Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 1244 |
![]() ![]() ![]() |
Du musst dich da auf keine bestimmte Marke festlegen. Einfach auf das Etikett (meist Rückseite) sehen wegen der Zusammensetzung Stickstoff (N) - Phosphor (P) - Kalium (K). Wenn du einen Dünger nimmst, wo P und K mindestens so viel wie N ist, bist du schon auf der richtigen Seite.
Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob die fehlende Blühfreudigkeit nur mit der Nährstoffzusammensetzung zusammenhängt. Vielleicht gibt es auch andere Ursachen, z.B. zuwenig Licht? Was für Passifloras hast du und wo stehen sie? Grüße, Gerald |
|
![]() ![]() ![]() |
|
curlysue
erste Wurzel ![]() ![]() Beigetreten: 09-Apr-2012 Land: Österreich Ort: Waizenkirchen Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 13 |
![]() ![]() ![]() |
Ich bin auch aus Ö und hab mir das Hakaphos dort bestellt.
http://www.duengerexperte.de Wie Fagus schon schreibt, ist die Blühfreudigkeit u.a. auch davon abhängig welche Art es ist und wo sie steht bzw. wie du sie pflegst. |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Cat135
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 25-Apr-2006 Beiträge: 157 |
![]() ![]() ![]() |
Baywa ist heute fast überall von reifeisen übernommen
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |