Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 72 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Flammenbaum tropft von gnagi um 14:28

Wir gratulieren: Tropical-Mike (33), aschenputtel (46), taburete (46)
Neu im Tropenland: OberstPanda
Fotos
 Tropenland - Forum :Community :Fotos
Thema: Was blüht und fruchtet bei euch 2012? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
<< Vorherige Seite  der 9
Autor Nachricht
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4387
Zitat Dominik Antwortbullet 21-Mär-2014 um 13:54
 Sehr cool. Das ist ein guter Start ins neue Gartenjahr. Alles Gute für die Früchte!

vg
Dominik
IP IP Logged Private Nachricht senden
Mäuschen
Bäumchen
Bäumchen


Beigetreten: 09-Sep-2012
Land: Deutschland
Ort: Hessen
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 184
Zitat Mäuschen Antwortbullet 21-Mär-2014 um 15:50
Die Lulo ist ja traumhaft.

Bei mir setzt grad die gelbe Seidenakazie Blüten an. Logischerweise die, die ich wegen ihrer Größe verkaufen werde. Mal schauen, ob meine noch nachzieht, bzw wann sie nachzieht.

Mäuschen
IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 26-Mär-2014 um 12:09
So, Leute - mal ein kurzes Update von meinem Gemüse , im Gewächshaus sind jetzt noch ein paar Pritaminpaprika und die Tabascopflänzchen. Es "blüht und fruchtet" zwar noch nichts, aber das kommt sicher bald noch.
Die Zierchili bleiben drinnen, deshalb sind sie schon im Töpfchen.
Ansonsten habe ich dieses Jahr - absichtlich - etwas reduziert. Ich hab nur noch drei Tomatensorten, Stabtomaten, schwarze Kirschtomaten und Fleischtomaten.
Dafür u.a. ganz neue Paprika- und Chilisorten ...und die Brombeere und die Zwiebeln! Was mir dieses Jahr nachm Aussäen "umgekippt" ist, hab ich nicht mehr nachgesät.
Ich säe demnächst nur noch Zupfsalat und die Blümchen in den Blumenkästen aus.

... die da rechts schon so groß sind, sind die Maroccanischen Spitzpaprika .



Die Cherimoya und mein Kaffeebäumchen bekommen neue Blättchen ohne Ende, die Hoyas und Dendrobium nobile machen sich auch gut und meine Phaleanopsis scheinen einen "Blühwettberwerb" zu veranstalten .

    
Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Vroni
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 20-Mär-2013
Land: Schweiz
Ort: Zentralschweizer Voralpenrand
Beiträge: 292
Zitat Vroni Antwortbullet 06-Apr-2014 um 08:16
Hallo zusammen

Ich war so frei und hab mal fürs aktuelle Jahr einen neuen Thread unter «richtiger» Fahne eröffnet. Hier geht's weiter: Was blüht und fruchtet bei euch 2014?

LG
Vroni
IP IP Logged Private Nachricht senden
<< Vorherige Seite  der 9
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden