Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 162 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Banane Durch den Winter.. von Larry3107 um 13:25

Wir gratulieren: Aloegirl (56), florian Grabner (36), Dragonstyle90 (30), einhorndrache (58)
Neu im Tropenland: ricarda
Fotos
 Tropenland - Forum :Community :Fotos
Thema: Unser subtropisches Urlaubsparadies 2 Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
<< Vorherige Seite  der 3
Autor Nachricht
Christoph
Baum
Baum


Beigetreten: 08-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Coesfeld
Beiträge: 218
Zitat Christoph Antwortbullet 05-Sep-2012 um 10:02

Hallo,

Licht und Schatten kommen besonders gut zur Geltung, wenn Bambus und Enseten dicht nebeneinander stehen....

Gruß

Christoph

IP IP Logged Private Nachricht senden
Christoph
Baum
Baum


Beigetreten: 08-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Coesfeld
Beiträge: 218
Zitat Christoph Antwortbullet 05-Sep-2012 um 15:42
Schattenspiel zwischen Sasa palmata nebulosa, P. nigra boryana und P. vivax aureocaulis.













Gruß

Christoph
IP IP Logged Private Nachricht senden
Christoph
Baum
Baum


Beigetreten: 08-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Coesfeld
Beiträge: 218
Zitat Christoph Antwortbullet 05-Sep-2012 um 16:27
und noch ein letzter Nachschlag zum Thema "Licht und Schatten".













Christoph
IP IP Logged Private Nachricht senden
Christoph
Baum
Baum


Beigetreten: 08-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Coesfeld
Beiträge: 218
Zitat Christoph Antwortbullet 13-Jun-2013 um 11:04

Hallo,

Unsere Cordyline australis blüht in über 5 Meter Höhe!
 
Jetzt war es soweit, die Blütenstände haben sich geöffnet und unzählige Insekten angelockt.
Aus der Entfernung betrachtet, sind die Rispen nun wirklich kein Hingucker.
Nur 3 Rispen überragen das Blattwerk, 2 weiter stecken mehr im Schopf und an 3 Blattschöpfen habe ich noch keine Blüte entdeckt.


Die Blüten duften eigentlich ganz angenehm, jedenfalls nicht faulig oder penetrant, wie manchmal geäußert wird. Vielleicht liegt es aber auch an der luftigen Höhe, wodurch der Duft sich sofort in alle Himmelsrichtungen verteilt.


Hier noch einige weitere Eindrücke:

Mal schauen, wie sich die Pflanze nun weiterentwickelt...

Gruß

Christoph

Bearbeitet von Christoph - 13-Jun-2013 um 11:05
IP IP Logged Private Nachricht senden
Jule13
Pflänzchen
Pflänzchen
Avatar

Beigetreten: 05-Jan-2013
Land: Deutschland
Ort: Kehl a. Rhein
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 48
Zitat Jule13 Antwortbullet 13-Jun-2013 um 11:37
Hallo Christoph,

Die blüht beeindruckend,wie alt ist die Pflanze denn?

Gruß Julian
IP IP Logged Private Nachricht senden
Denise
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 18-Jan-2008
Land: Schweiz
Ort: 8543 Bertschikon
Beiträge: 362
Zitat Denise Antwortbullet 13-Jun-2013 um 11:57
Wunderschöne Bilder von Deinen tollen Pflanzen. Herzlichen Dank fürs Zeigen - gerne mehr Thumbs%20Up
 
Gruss Denise
IP IP Logged Private Nachricht senden
Christoph
Baum
Baum


Beigetreten: 08-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Coesfeld
Beiträge: 218
Zitat Christoph Antwortbullet 13-Jun-2013 um 12:45
Hallo Julian,

2006 habe ich sie dort ausgepflanzt, da war sie ca. 1,50 Meter.

Christoph
IP IP Logged Private Nachricht senden
Jule13
Pflänzchen
Pflänzchen
Avatar

Beigetreten: 05-Jan-2013
Land: Deutschland
Ort: Kehl a. Rhein
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 48
Zitat Jule13 Antwortbullet 13-Jun-2013 um 20:19
Hallo Christoph,

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Julian

IP IP Logged Private Nachricht senden
Christoph
Baum
Baum


Beigetreten: 08-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Coesfeld
Beiträge: 218
Zitat Christoph Antwortbullet 04-Jul-2013 um 20:10

Ein paar aktuelle Eindrücke bei einsetztendem Regen von heute Morgen.

Gruß

Christoph

IP IP Logged Private Nachricht senden
Christoph
Baum
Baum


Beigetreten: 08-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Coesfeld
Beiträge: 218
Zitat Christoph Antwortbullet 17-Okt-2013 um 12:12
Und hier jetzt die Neukonstruktion unseres Folienschutzes für den nächsten Winter:

Da wir in den Herbstferien bis Anfang November nach Spanien fliegen, und weil ich den kompletten Schutz neu ausmessen und zusägen mußte, bin ich sicherheitshalber schon jetzt damit angefangen.
Die Folie kommt dann je nach Wetterlage im November drauf.

Neben dem eigentlichen Cordy-Schutz habe ich auch die Anlehnkonstruktion um 50 cm erhöht, da Kumquat und Cordyline "Torbay Dazzler" zu groß wurden.
Hier die Cordy. Letztes Jahr hatte ich das Foliendach noch unterhalb der Dachrinne angebracht.


Auch die Kumquat wächst uns über den Kopf, aber leider fruchtet sie bisher nicht.


Auch zur Seite des Nachbarn habe ich eine Anlehnkonstruktion gebaut.




Blick aus der Anlehnkonstruktion auf Trachy mit Phormium Unterpflanzung



Und hier nun diverse Perspektiven auf den Cordy-Schutz, der nun auf 6 Meter aufgestockt wurde.
Ich muß das Ganze immer so planen, das ich ohne Hilfe alles alleine zusammenschrauben kann.










Gruß

Christoph
IP IP Logged Private Nachricht senden
Büet
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 15-Mai-2011
Land: Deutschland
Ort: Nettetal
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 59
Zitat Büet Antwortbullet 17-Okt-2013 um 22:18
Hallo Christoph,

sind die Palm- und Baumfarne draussen ausgepflanzt? Wenn ja, wie bringst du die über den Winter und welche Arten sind es?

Lieben Gruß

Simon

P.S.: Einen fantastischen Garten hast du!
IP IP Logged Private Nachricht senden
Zwiebelchen
erste Wurzel
erste Wurzel
Avatar

Beigetreten: 28-Nov-2014
Land: Deutschland
Ort: Nrw
Beiträge: 12
Zitat Zwiebelchen Antwortbullet 11-Dez-2014 um 20:12
Christoph,hier zeigst du ja noch schönere Photos als im anderen Forum
Ich bin wie immer begeistert
IP IP Logged Private Nachricht senden
Christoph
Baum
Baum


Beigetreten: 08-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Coesfeld
Beiträge: 218
Zitat Christoph Antwortbullet 16-Dez-2014 um 17:55
Danke, Zwiebelchen,

So häufig War ich aber in letzter Zeit nicht hier.
Ich sollte mal aktuelle Bilder einstellen.

Christoph
IP IP Logged Private Nachricht senden
Zwiebelchen
erste Wurzel
erste Wurzel
Avatar

Beigetreten: 28-Nov-2014
Land: Deutschland
Ort: Nrw
Beiträge: 12
Zitat Zwiebelchen Antwortbullet 17-Dez-2014 um 13:07
Ja das wäre toll,wenn du mal aktuelle Photos von deiner Urlaubs-Oase zeigen würdest
IP IP Logged Private Nachricht senden
<< Vorherige Seite  der 3
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,158 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden