Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 363 User online, davon 0 Mitglieder.
 


Wir gratulieren: kimii (27), schockobanane (43), aknel (51), ekon (76), Jimmy2000 (60)
Neu im Tropenland: 73edi
Deutschland
 Tropenland - Forum :Community :Events :Deutschland
Thema: Pflanzenflohmarkt Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Papiro
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 01-Apr-2011
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 0
Zitat Papiro Antwortbullet Thema: Pflanzenflohmarkt
     01-Apr-2011 um 10:25
Hallo,
würde gerne auf einen Pflanzenflohmarkt oder sowas gehen. Hat hier einer eine Ahnung, ob es sowas gibt? Habe mal auf einer Flohmarktseite geguckt, aber da finde ich nichts wirkliches. Ostermärkte sind eine kleine Alternative für Osterpflanzen (Knollen etc), aber nicht das, was ich so dachte.
Hat wer einen Tipp?
Vielen Dank

Lg


Bearbeitet von el_tor - 01-Apr-2011 um 12:37
IP IP Logged Private Nachricht senden
stean1990
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 22-Jan-2011
Land: Deutschland
Ort: Düren
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 328
Zitat stean1990 Antwortbullet 01-Apr-2011 um 11:20
Von einem Pflanzenflohmarkt habe ich noch nie gehört, es gibt aber Pflanzentauschbörsen. Wie das da allerdings abläuft kann ich dir net sagen.
Google könnte hier weiterhelfen.
"Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat."                    Marc Twain
IP IP Logged Private Nachricht senden
Matlan
Moderatoren
Moderatoren


Beigetreten: 03-Jan-2006
Land: Österreich
Ort: Wien
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 3046
Zitat Matlan Antwortbullet 01-Apr-2011 um 11:50
Es gibt auch Pflanzenflohmärkte. Allerdings kenne ich nur welche in Ö. Nachdem Papiro das unter D gepostet hat, nehme ich an, dass er dort logiert
Aber selbst mit dieser Einschränkung ist es nicht sinnvoll, Pflanzenflohmärkt irgendwo in D zu posten - D ist zieeeemlich groß & ich kenne niemanden der z.B. 500 km fahren würde, um ein paar Blümchen zu erwerben
LG;
Matlan
IP IP Logged Private Nachricht senden
Papiro
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 01-Apr-2011
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 0
Zitat Papiro Antwortbullet 03-Apr-2011 um 10:29
Hallo,
 
wenn Matlan Recht hat, hat er Recht. Sitze gerade in norddeutschen Bereich, habe aber ein wenig überall Freunde sitzen - auch in Österreich - und könnte die zwei einfach mal verbinden. Freunde und Pflanzen, meine ich :-) Also her mit Tipps bitte!
 
Ist eine Pflanzentauschbörse das selbe wie ein Pflanzenflohmarkt? Tauschen will ich aber nichts, da ich nichts habe zum Tauschen. Ausser Euronen..
 
Lg
IP IP Logged Private Nachricht senden
jess
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 01-Aug-2011
Land: Deutschland
Beiträge: 3
Zitat jess Antwortbullet 01-Aug-2011 um 11:42
Ich habe auch mal geschaut, in Hessen scheint es da die eine, oder andere Veranstaltung zu geben. Habe diesen Link hier gefunden, scheint aber nen sehr kleiner Ort zu sein.. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass Berlin sowas nicht bietet? Oder andere Großstädte? Ich werde heut Abend auch noch einmal nachschauen, vielleicht finde ich noch etwas...
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden