Exotische Samen  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 347 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Highlights 2020/2021 von sakura um 21:16

Wir gratulieren: Kaki-liebhaber (69), alex_7339 (25), flu17 (57), bananenwilli (49), Fledermausblume (49), Avalon (43)
Neu im Tropenland: Pit-
Was bin ich?
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Was bin ich?
Thema: "zufälliger" sämling Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Home-Plant
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 16-Jul-2010
Land: Schweiz
Beiträge: 111
Zitat Home-Plant Antwortbullet Thema: "zufälliger" sämling
     23-Jan-2011 um 15:15
ich hab hier mal ein sämling für euch von dem ich keine ahnung habe wie er heissen könnte..
ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg home-plant
Meistens erregen nur die seltensten Pflanzen meine Aufmerksamkeit.
IP IP Logged Private Nachricht senden
PeterK
Urwaldriese
Urwaldriese


Beigetreten: 14-Mai-2006
Land: Deutschland
Ort: Augsburg
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 407
Zitat PeterK Antwortbullet 24-Jan-2011 um 02:40
Hallo,

koennte das vieleicht eine Tamarinde sein?

Meine beiden Tamarinden-Pflanzen sehen etwa gebau so aus.

Tschau
Peter
Nimant kann mit Gerten Kindes Zucht beherten, den man zerren bringen mag ist ein Wort als ein Slag (Walther von der Vogelweide)
IP IP Logged Private Nachricht senden
Home-Plant
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 16-Jul-2010
Land: Schweiz
Beiträge: 111
Zitat Home-Plant Antwortbullet 24-Jan-2011 um 13:13
hallo,
ich habe auch einen tamarindensämling (er wächst seit ein paar monaten einfach nicht mehr, kann mir vielleicht jemand helfen?) und dieser sieht eindeutig nicht so aus.
Meistens erregen nur die seltensten Pflanzen meine Aufmerksamkeit.
IP IP Logged Private Nachricht senden
stachelbeere
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 07-Aug-2008
Land: Österreich
Ort: Wien
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 482
Zitat stachelbeere Antwortbullet 24-Jan-2011 um 13:24
Bei meiner Tamarinde sind die Blättchen symmetrisch angeordnet, also immer paarweise, was bei dieser Pflanze nicht der Fall ist.
Meiner wächst übrigens ebenfalls seit einigen Monaten nicht - wird wohl an der Jahreszeit liegen.
Gruß, Stachelbeere

Wir haben uns die Erde nicht unterworfen. Wir haben ihr nur tiefe Wunden geschlagen. G. Simmel
IP IP Logged Private Nachricht senden
Home-Plant
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 16-Jul-2010
Land: Schweiz
Beiträge: 111
Zitat Home-Plant Antwortbullet 24-Jan-2011 um 13:27
ok.. dann wart ich auf den frühling^^.
Meistens erregen nur die seltensten Pflanzen meine Aufmerksamkeit.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Andrastos
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 14-Aug-2010
Land: Österreich
Ort: gloggnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 146
Zitat Andrastos Antwortbullet 24-Jan-2011 um 22:47
vielleicht Phyllanthus emblica, Verjüngungsfrucht ?
IP IP Logged Private Nachricht senden
Home-Plant
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 16-Jul-2010
Land: Schweiz
Beiträge: 111
Zitat Home-Plant Antwortbullet 25-Jan-2011 um 07:49
ja ich glaube das wird es wohl sein. vielen dank für die info.
Meistens erregen nur die seltensten Pflanzen meine Aufmerksamkeit.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden