|
||||||
|
|
Exotische Nutzpflanzen 1 | |
![]() |
Thema: Acerola | ![]() ![]() |
Autor | Nachricht |
Miks
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 23-Dez-2010 Land: Schweiz Ort: Rapperswil - Jona Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 343 |
![]() ![]() ![]() 09-Jan-2011 um 00:38 |
ich habe gerade eine Werbung von aktimel gesehen.
Die benützen eine Tropenfrucht --> Acerola --> http://de.wikipedia.org/wiki/Acerola Ich will die ![]() Aber habe nach dem herumgoogeln nix gefunden :-( Habt ihr Tip`s? Habt ihr schon eine? |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Dominik
Hüter des Tropenlands ![]() ![]() Beigetreten: 29-Okt-2004 Ort: Oö/Nö Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 4395 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo Miks,
Bitte mal die Foren-Suche verwenden. Hab die Pflanze. Schau mal hier den Keimzeiteintrag an: Malpighia glabra - Acerola. Die Früchte sind nicht schlecht, aber mir keine großen Mühen wert. Wenn du nach Früchten mit viel Vitamin C suchst, da gibt's auch andere. vg Dominik |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Miks
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 23-Dez-2010 Land: Schweiz Ort: Rapperswil - Jona Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 343 |
![]() ![]() ![]() |
O.o?
Ich habe es gesucht und mir wurde nur ein altes Thema angezeigt, dass mir keine Infos bot Sorry mir geht es nicht hauptsächlich um Vitamin C sondern um die Seltenheit :-) |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Denise
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 18-Jan-2008 Land: Schweiz Ort: 8543 Bertschikon Beiträge: 362 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo Miks,
Ich habe letzten Sommer beim Besuch des Tropenhaus Wolhusen ein Pflanze erstanden. Die haben immer ein kleines Sortiment an überschüssigen Pflanzen zu verkaufen. Also, ein Besuch lohnt sich. Ich werde im Frühling/Frühsommer wieder vorbei schauen. Das ganze Tropenhaus ist ein Besuch wert
![]() Gruss Denise Bearbeitet von Denise - 09-Jan-2011 um 10:25 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Miks
![]() ![]() ![]() |
ich will aber von Anfang an züchten
![]() Das ist etwa 64 km von mir ![]() Weisst du, ob man dort Pflänzchen veredeln kann? |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Denise
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 18-Jan-2008 Land: Schweiz Ort: 8543 Bertschikon Beiträge: 362 |
![]() ![]() ![]() |
Sorry nein, das weiss ich leider nicht. Anfragen kostet nichts
![]() Gruss Denise
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Miks
![]() ![]() ![]() |
und was bezahlt man so für die Pflanzen?
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
jimi janga
Samenkorn ![]() ![]() Beigetreten: 15-Okt-2009 Land: Schweiz Ort: Winterthur Zone: 8b (bis -9,3°C) Beiträge: 0 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo Miks,
habe auch eine Acerola Pflanze vom Tropenland, habe die Pflanze aber vor der Eröffnung gekauft, sind mega nett im Tropenhaus, hatte eine exklusiv Führung. Einfach auf die Seite gehen und eine E-Mail schreiben. Lg. Jimi Janga
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Miks
![]() ![]() ![]() |
Das ist ja nett :-)
Kommt die Pflanze gut? Und was hast du dafür bezahlt? |
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2023 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |