Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 321 User online, davon 0 Mitglieder.

Aktuell: Topinambur/mehrjhrige .. von sakura um 18:56

Wir gratulieren: Pixel (40), Ralle (59), crazy_3010 (54), rizzi (40)
Neu im Tropenland: Hurricane
Exotische Nutzpflanzen 1
 Tropenland - Forum :Talk :Exotische Nutzpflanzen 1
Thema: Cocos nucifera "Malayan Dwarf" Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
speedy55
Kbelpflanze
Kbelpflanze

Beigetreten: 21-Mr-2010
Beitrge: 83
Zitat speedy55 Antwortbullet Thema: Cocos nucifera "Malayan Dwarf"
     10-Nov-2010 um 22:57
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer "Cocos nucifera "Malayan Dwarf"". Habe gelesen, dass dies die kleinste Art der Kokospalmen ist. Wo bekommt man entsprechende Samen her? Ich habe bis her nur ein Angebot bei Ebay gefunden (und das wird sicherlich nichts sinnvolles sein).

LG
IP IP Logged Private Nachricht senden
Matlan
Moderatoren
Moderatoren

Beigetreten: 03-Jan-2006
Land: sterreich
Zone: 7a (bis -17,7C)
Beitrge: 3046
Zitat Matlan Antwortbullet 10-Nov-2010 um 23:17
Klein ist relativ
die werden 9-18m
Ich wrde nicht viel Energie darauf verschwenden, eine bestimmte Kokospalmensorte zu bekommen. Es ist schon schwierig genug, "irgendeine" zu erwischen, die keimfhig ist...
LG;
Matlan

Bearbeitet von Matlan - 10-Nov-2010 um 23:17
speedy55
Kbelpflanze
Kbelpflanze

Zitat speedy55 Antwortbullet 10-Nov-2010 um 23:38
Hmmm es soll iwie Zchtungen geben, die schon ab einer "normalen Hhe" bei 2-3m Kokosnsse bilden. Keine Ahnung. Ich schaue grad im Netz, ob ich darber was in Erfahrung bringen kann. 
Matlan
Moderatoren
Moderatoren

Beigetreten: 03-Jan-2006
Beitrge: 3046
Zitat Matlan Antwortbullet 11-Nov-2010 um 07:49
Hier schreiben sie sogar von nur 3 feet:
Klick
Das wre nur ein bischen grer als 1m. Auch interessant klingt, dass sie da erst 3 Jahre alt sind. Das wird aber nur im geeigneten Klima im Freien funktionieren. Bei uns wrde ich mir da keine Hoffnungen machen. Aber zu Deiner Eingangsfrage: Woher nehmen...
Die meisten Chancen hast Du wahrscheinlich ber einen amerikanischen Versand. Nachdem diese Palmen in Amerika als Strassenbume verwendet werden, msste es das dort auch im Versand geben. Du mut nur einen finden, der auch nach Europa versendet (DAS ist wahrscheinlich eine zieeeemliche Hrde )
LG;
Matlan
wittiko
Bumchen
Bumchen

Beigetreten: 02-Aug-2010
Beitrge: 124
Zitat wittiko Antwortbullet 11-Nov-2010 um 12:43
Und sptestens beim Zoll hast dann deinen Spa. Dann wollen die noch ein Gesundheitszeugnis usw. Worum gehts dir wirklich? Willst du Kokusnsse ernten? Das halte ich wenn man nicht einen riesen Aufwand betreiben will fr fast unmglich. Wenn dir die Form der Palme gut gefllt wrde ich dir zu alternativen raten die einfacher zu kultivieren sind. Hier wrde sich zum Beispiel die Attalea colenda anbieten.
speedy55
Kbelpflanze
Kbelpflanze

Zitat speedy55 Antwortbullet 11-Nov-2010 um 20:26
Hallo,ich habe schon Samen von einer alternativen Kokospalme in der Erde. Mchte es auch mal einer Echten Kokospalme versuche. Der Reiz ist iwie zu gro^^.Bin mal auf http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?pid=2746
gestoen.
LG

Bearbeitet von Matlan - 11-Nov-2010 um 20:49
wittiko
Bumchen
Bumchen

Beigetreten: 02-Aug-2010
Beitrge: 124
Zitat wittiko Antwortbullet 11-Nov-2010 um 21:15
Diese Baumarkt Kokospalmen leben aber nicht allzulang. Da werden die Wurzeln brutalst abgeschnitten. Man braucht sich ja nur die Topfgre anschauen.

Bearbeitet von wittiko - 11-Nov-2010 um 21:15
speedy55
Kbelpflanze
Kbelpflanze

Zitat speedy55 Antwortbullet 11-Nov-2010 um 21:26
Und das wre der zweite Punkt, den wittiko schreibt. Hatte vor langer langer Zeit auch mal eine Kokospalme geschenkt bekommen. Sa etwa so aus wie auf dem Bild oben und war ein bischen kleiner. Stand im Wintergarten. Hatte sich dann glaub nach einem viertel Jahr verabschiedet. Stand sonnig, warm....naja....seitdem habe ich angefangen, Palmen selber zu ziehen Smile
RenSchmidt
Samenkorn
Samenkorn

Beigetreten: 05-Okt-2020
Land: Deutschland
Beitrge: 1
Zitat RenSchmidt Antwortbullet 05-Okt-2020 um 13:45
Hi,
der Beitrag sit schon 10 Jahre alt, aber ich zeige euch mal meine Malayan Dwarf.
viele Gre aus Berlin
Rene
Detail
Juni:

aktuell

Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum erffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum lschen
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen

Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden