Exotische Samen  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 183 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Frangipani schrumpelt von Schedi um 21:09

Wir gratulieren: moni 9463 (57), florance (58), Hexenkatze (64), Rivina (36), Thomas0904 (51), Erni (61), Schmizi (43)
Neu im Tropenland: Schedi
Fotos
 Tropenland - Forum :Community :Fotos
Thema: Meine älteste .. :P Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Ahyyf
erste Wurzel
erste Wurzel


Beigetreten: 12-Feb-2010
Land: Deutschland
Zone: unbekannt
Beiträge: 0
Zitat Ahyyf Antwortbullet Thema: Meine älteste .. :P
     17-Feb-2010 um 22:20
Hey,

hier nun mal meine älteste von allen.. Thumbs%20Up

Samen sind aus Tunesien oder Ägypten, leider wissen wir es nicht mehr so wirklich. Vor 11 Jahren wurde Samen eingepflanzt, tja und so sieht sie nun aus Big%20smile









Später kommen dann nioch meine kleinen aber sie sind noch alle im Wachstum!

GRUSS Ahyyf


Bearbeitet von Ahyyf - 17-Feb-2010 um 22:21
IP IP Logged Private Nachricht senden
Ahyyf
erste Wurzel
erste Wurzel


Beigetreten: 12-Feb-2010
Land: Deutschland
Zone: unbekannt
Beiträge: 0
Zitat Ahyyf Antwortbullet 30-Apr-2010 um 18:18
So mal 3 neue Bilder....

2x Dattelpalme, beide gleichalt trotzdem ziemlicher Höhenunterschied.






Und hier komm demnächst 5x Banana und xx Melonen. Wenn alles glatt läuft.




IP IP Logged Private Nachricht senden
Bananenfreund
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 29-Jun-2008
Land: Deutschland
Beiträge: 1085
Zitat Bananenfreund Antwortbullet 30-Apr-2010 um 20:47
echt toll wie hast du es denn mit der Dattel gemacht ? bei mir kommen die nicht 
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder
IP IP Logged Private Nachricht senden
Ahyyf
erste Wurzel
erste Wurzel


Beigetreten: 12-Feb-2010
Land: Deutschland
Zone: unbekannt
Beiträge: 0
Zitat Ahyyf Antwortbullet 30-Apr-2010 um 21:29
Hey Banana,

wo hast denn deine Samen her?
IP IP Logged Private Nachricht senden
Bananenfreund
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 29-Jun-2008
Land: Deutschland
Beiträge: 1085
Zitat Bananenfreund Antwortbullet 01-Mai-2010 um 19:34
aus der Frucht, und die aus dem Supermarkt , also sie waren nicht frisch
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder
IP IP Logged Private Nachricht senden
Ahyyf
erste Wurzel
erste Wurzel


Beigetreten: 12-Feb-2010
Land: Deutschland
Zone: unbekannt
Beiträge: 0
Zitat Ahyyf Antwortbullet 02-Mai-2010 um 15:07
Achso mit denen hab ich's noh nich probiert hatte meine aus Irak oder Dubai. Müsste glaub noch irgendwo ne handvoll haben.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Ahyyf
erste Wurzel
erste Wurzel


Beigetreten: 12-Feb-2010
Land: Deutschland
Zone: unbekannt
Beiträge: 0
Zitat Ahyyf Antwortbullet 10-Jul-2010 um 18:37
Hier mal ein kurzes Update. Honigmelone gedeiht prima aber leider hab ich sie viel zu spät dieses Jahr gesät.



Und hier noch 2 Bilder von der Palme wo auch bald der 5 Wedel nun kommt.






lg
IP IP Logged Private Nachricht senden
Ahyyf
erste Wurzel
erste Wurzel


Beigetreten: 12-Feb-2010
Land: Deutschland
Zone: unbekannt
Beiträge: 0
Zitat Ahyyf Antwortbullet 16-Aug-2010 um 19:52
Hey, bräuchte mal eure Hilfe, warum wird meine Honigmelone zu Zirkürbis? Oder ist das normal? Danke schonmal lg








IP IP Logged Private Nachricht senden
stachelbeere
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 07-Aug-2008
Land: Österreich
Ort: Wien
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 482
Zitat stachelbeere Antwortbullet 16-Aug-2010 um 21:03
Wie meinst du das
Vielleicht hast du beim Aussähen was verwechselt...
Gruß, Stachelbeere

Wir haben uns die Erde nicht unterworfen. Wir haben ihr nur tiefe Wunden geschlagen. G. Simmel
IP IP Logged Private Nachricht senden
Ahyyf
erste Wurzel
erste Wurzel


Beigetreten: 12-Feb-2010
Land: Deutschland
Zone: unbekannt
Beiträge: 0
Zitat Ahyyf Antwortbullet 16-Aug-2010 um 23:13
Das ist es ja, was mich so verwundert. LOL War Kerne aus der Honigmelone und letztes Jahr und überhaupt noch nie hatten wir Kürbis ausgesäät. ? Mh naja sehr eigenartig ...
IP IP Logged Private Nachricht senden
Triton
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 01-Mai-2010
Land: Deutschland
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 382
Zitat Triton Antwortbullet 17-Aug-2010 um 08:26
Na ja ich bin mir nich sicher ob der Beitrag hier auch an der richtigen Stelle is, aber evtl. hat sich ja auf oder in dem Markt, in dem du die Melone gekauft hast, Jemand einen Scherz erlaubt und hat die Melone mit Kürbiskernen gefüllt.   

Es ist geradezu zu 100% unmöglich, dass aus Melonenkernen, Kürbise wachsen. Eher fällt ein Taucher vom Himmel.

Vieleicht hast du sie einfach mit Kürbiskernen verwechselt? Samen von Melone und Kürbis, sehen sich ähnlich. Vorallem die der Honigmelone.

Kannst ja dieses Jahr aus den Kürbissamen, Kürbiskernbrötchen oder Brot machen, dann besteht keine
Verwechslungsgefahr mehr und lecker schmecken tuts auch noch.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden