|
||||||
|
|
outdoor | |
![]() |
Thema: Palmenheizung | ![]() ![]() |
Autor | Nachricht |
GMK88
Pflänzchen ![]() ![]() Beigetreten: 20-Jul-2008 Land: Deutschland Ort: Durmersheim bei Karlsruhe Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 46 |
![]() ![]() ![]() 06-Dez-2009 um 17:32 |
Hat jemand Erfahrung mit Palmenheizungen und kann mir davon berichten?
Ich habe im Frührjahr Palmen verloren die verfroren sind.
Im März 2010 bekomme ich 3 Palmen.
2 Trachycarpus. und eine Wagneria. 2.50 und 2.00M und 1,20M
Ich möchte kein Risiko eingehen und sie schützen.
Wer kann mir helfen.
Grüße G ü n t e r
Wohne im Rheintal bei Karlsruhe Bearbeitet von el_tor - 06-Dez-2009 um 17:37 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
harrygermany
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 12-Mär-2007 Land: Deutschland Ort: Weilburg / Hessen Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 134 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo,
in Karlsruhe, der Riviera Deutschlands
![]() Gib ihnen eine sehr gute Drainage, was sehr wichtig ist, und umbaue sie notfalls im Spaetherbst/fruehen Winter (was wahrscheinlich ueberfluessig ist).
Keine Ahnung, wie du es geschafft hast, deine Palmen im letzten Fruehjahr zu verlieren. Kann hoechstens sein, dass es fuer das Auspflanzen ungeeignete Arten/Sorten waren.
Bei mir hatte es im letzten Winter -21°C, und -15°C ueber einige Tage hintereinander. Von drei ausgepflanzten jungen Trachys (25, 50 und 80 cm Gesamthoehe!) haben alle ohne Heizung ueberlebt, nur in Drahtkaefigen, die mit Laub gefuellt waren, mit Laubschuettung im Wurzelbereich und mit Schilfmatten.
Ich wuensche dir viel Glueck.
Hartmut
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2023 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |