Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 348 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Highlights 2020/2021 von sakura um 21:16

Wir gratulieren: Kaki-liebhaber (69), alex_7339 (25), flu17 (57), bananenwilli (49), Fledermausblume (49), Avalon (43)
Neu im Tropenland: Pit-
Was bin ich?
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Was bin ich?
Thema: 2 unbekannte Keimlinge Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
barbulla
Pflänzchen
Pflänzchen
Avatar

Beigetreten: 04-Sep-2009
Land: Schweiz
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 44
Zitat barbulla Antwortbullet Thema: 2 unbekannte Keimlinge
     04-Okt-2009 um 21:17
Guten Abend mal wieder,

hab heute meine Pflanzenecke neu eingerichtet und dachte, es wär mal Zeit herauszufinden welche Pflänzchen meine zwei Unbekannten sind!

...bei dem hier hab ich zwar einen Verdacht, möcht euch aber nicht beeinflussen, deshalb sag ich noch nichtsLOL

bei diesem hab ich wirklich keine Ahnung..war im "Allestopf", wo ich einige eigentlich schon aufgegebene Samen hinengeworfen hab... bin mir nicht mal sicher ob das was exotisches istrot%20werd










...vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, ansonsten muss ich wohl einfach mal abwarten Approve

gruss barbulla
IP IP Logged Private Nachricht senden
kleinePapaya
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 02-Nov-2008
Land: Deutschland
Ort: Regensburg
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 568
Zitat kleinePapaya Antwortbullet 05-Okt-2009 um 13:52
Das 1. is auf jedenfall eine Citrusart (Zitrone,Orange,...)Thumbs%20Up
 
Das 2. erinnert mich an Eukalyptus oder Mimose?
IP IP Logged Private Nachricht senden
barbulla
Pflänzchen
Pflänzchen
Avatar

Beigetreten: 04-Sep-2009
Land: Schweiz
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 44
Zitat barbulla Antwortbullet 05-Okt-2009 um 13:55
Danke kleine Papaya!
...hätte ich aufgrund des (noch halbwegs erkennbaren) Samens auch gesagt! Thumbs%20Up (auf Foto nicht zu erkennen...) allerdings glaube ich, dass ich da  keine Orangenkernen hatte, glaub also, dass es Zitrone oder Limette ist... *freu*

gruss barbulla
IP IP Logged Private Nachricht senden
Fagus
Moderatoren
Moderatoren

Der Orthograf

Beigetreten: 03-Aug-2006
Land: Österreich
Ort: Weinviertel Nähe Wien
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1244
Zitat Fagus Antwortbullet 05-Okt-2009 um 14:40
Das zweite sieht nach den Keimblättern wie Basilikum aus. Ist in diesem Stadium aber schwer zu beurteilen, könnte natürlich auch ganz etwas anderes sein ...

Grüße,
Gerald
IP IP Logged Private Nachricht senden
Pinie
Urwaldriese
Urwaldriese


Beigetreten: 24-Jan-2009
Land: Österreich
Zone: unbekannt
Beiträge: 767
Zitat Pinie Antwortbullet 05-Okt-2009 um 15:52
Das  erste  schaut  nach  Mandarine  aus.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Oldi
Tropenlandgott
Tropenlandgott
Avatar

Beigetreten: 18-Apr-2007
Land: Deutschland
Ort: Winnenden
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 3267
Zitat Oldi Antwortbullet 05-Okt-2009 um 16:23
Original erstellt von: Pinie

Das  erste  schaut  nach  Mandarine  aus.
 
oder Zitrone, oder Orange.... Wink
Sowas kann man dann erst anhand der richtigen Blätter und den Früchten sagen.
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI
IP IP Logged Private Nachricht senden
RainerD.
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 17-Jan-2008
Land: Deutschland
Ort: Stuttgart
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 658
Zitat RainerD. Antwortbullet 05-Okt-2009 um 19:02
Original erstellt von: Pinie

Das  erste  schaut  nach  Mandarine  aus.
 
Original erstellt von: Oldi

oder Zitrone, oder Orange.... Wink
Sowas kann man dann erst anhand der richtigen Blätter und den Früchten sagen.


Könnte man durchaus anhand der Blätter sagen. Meine Mandarine, Orange und Zitrone haben alle unterschiedliche Blattformen. Aber an den Keimblättern wüsst ich jetzt nicht, wie man das erkennen kann.


Bearbeitet von RainerD. - 05-Okt-2009 um 19:04
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,180 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden