Seite drucken | Fenster schließen

Annona cherimola - Cherimoya

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Kinderstube
Beschreibung: Bestimmungsforum für Samen und Sämlinge
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=9339
Druckdatum: 29-Mär-2024 um 07:08


Thema: Annona cherimola - Cherimoya
Erstellt von: Martin a. B.
Betreff: Annona cherimola - Cherimoya
Erstelldatum: 20-Mär-2009 um 12:13

Hallo Tropianer

 

Sieht gut aus!  Wenn du das Bild unter einem anderen Bildformat einstellst könnte man es auch vergrößert angucken:

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090320-104411-771.jpg

Passt auf, dass sich der alte Kern bald ablöst! Mir ist es schon öfters passiert, dass die alte Samenschale nicht abfiel, und die jungen Blätter darin "gefangen" waren und verkümmerten. Vermutlich war der Kern (Luftfeuchigkeit) zu trocken.
 
 
 
 
 
 
 
Hab dann auch schon "Geburtshelfer" spielen müssen, und die Schalen von Hand geknackt!
 
 
 
 
 
Leider brechen dabei gerne die jungen zarten (Keim) -Bättchen ab! Ouch  
 
 
 
 
 
 Die Cherimoyas sind aber relativ robust, und oft rappeln sie sich trotzdem oft nochmals auf! Smile
 
 
 
Aber bis zur ersten Blüte dauert's dann noch ein bisschen...  LOL
 
 
 
...und falls du Früchte ernten willst, ist es sehr sinnvoll gleich mehrere Pflanzen zu haben...
 
 
 
 
 
 
Wünsch dir viel Erfolg
 
Martin
 



Seite drucken | Fenster schließen