Seite drucken | Fenster schließen

2008/02 - Jackfrucht

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Foto des Monats
Beschreibung: Hier ist Platz für euer Feedback zum aktuellen Foto des Monats
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=6682
Druckdatum: 26-Sep-2022 um 10:59


Thema: 2008/02 - Jackfrucht
Erstellt von: Kumquat
Betreff: 2008/02 - Jackfrucht
Erstelldatum: 18-Feb-2008 um 19:49
 
Hallo,
 
Wow tolles Foto!Thumbs%20Up
 
Hast du sie in einem Botanischen Garten fotografiert?
 
Wie groß wird denn so eine Frucht?
 
 
LG



Antworten:
Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 18-Feb-2008 um 22:40
Beitrag bezieht sich auf: Foto des Monats 02/2008


Hi!

Der Fruchtverband soll bis zu 40kg schwer und 50cm lang werden können.
Die im Bild schätze ich auf 30cm. Aufgenommen hab ich sie in einem Garten auf der französischen Insel Guadeloupe.

vg
Dominik


Erstellt von: Kaffeebohne
Erstelldatum: 14-Mär-2008 um 14:31
Ich hatte die Kerne der "Jaca", so heißt sie auf Portugiesisch in Brasilien, noch vor 4 Wochen im Mund ... hätte ich´s gewußt .... war den ganzen Februar in Brasilien und habe die verschiedensten Früchte probiert, wie z.B. "pinha" (Zimtapfel), açaí (Kohlpalme - Euterpe oleracea  sagt Wiki) oder eben "jaca" (Jack Fruit). Letzteres war mein Favorit, denn sie war frisch vom Baum gepflückt und hat soooo lecker geschmeckt! Und das Beste ist, dass die Brasilianer daraus noch gerne Fruchtsäfte pressen oder sie gar (genial lecker!!!) als Eis verarbeiten!!

Zumindest habe ich einige Samen vom Zimtapfel mitgenommen, die gehen dieses Wochenende in die Erde
Grüße!

PS: ich suche noch immer Samen vom Brasilianischen Hochlandkaffee (coffea arabica)! Mag wer paar frische  Zimtapfelkerne gegen Kaffeebohnen tauschen? Die Zimtapfelkerne sind 2 Wochen alt, aus einer definitiv reifen Frucht und dazu noch direkt aus Brasilien (daher keine Bestrahlung, etc...)!!


-------------
Ist der Finger oben, wird man dich loben! - Sponge Bob



Seite drucken | Fenster schließen