Seite drucken | Fenster schließen

Welchen Dünger verwendet ihr?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Technisches, Hilfsmittel & Bücher
Beschreibung: Gewächshäuser, Beleuchtung, Bewässerung, Dünger,...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=5833
Druckdatum: 27-Jan-2023 um 18:17


Thema: Welchen Dünger verwendet ihr?
Erstellt von: Gast
Betreff: Welchen Dünger verwendet ihr?
Erstelldatum: 20-Sep-2007 um 20:30
Es würde mich wirklich interessieren, womit ihr so eure Erfolge erzielt.
Ich hab schon vor ein paar Jahren aufgehört mit all den verschiedenen Düngerarten, die für bestimmte Pflanzenarten empfohlen werden:
 
-Kakteendünger
 
-Orchideendünger
 
-Dünger für Blühpflanzen
 
-Dünger für Grünpflanzen
 
-Düngerstäbchen usw usw usw, es gibt ja eine unerschöpfliche Palette.
 
Ich finde, das geht nur ins Geld. Ich verwende für ALLE meine Gewächse Naturrein Universal-Flüssigdünger, und meine Schützlinge gedeihen prächtig Smile 
Der Dünger ist eine schmutzigbraune Brühe in einem 2,5 l - Gebinde, das Gießwasser fängt etwas zu riechen an, wenn es zu lange rumsteht, aber das Ergebnis ist super. Es entstehen keine kristallinen Salzabscheidungen an den Topfrändern, man kann nie überdüngen, auch wenn mal etwas zuviel ins Wasser gelangt ist, und die Erde braucht nicht so oft gewechselt zu werden - es sei denn, die Pflanze platzt aus allen Nähten...
 
Würde, glaub ich, nie mehr ´was andres nehmen!Smile



Seite drucken | Fenster schließen