Seite drucken | Fenster schließen

Banane Durch den Winter bekommen

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 1
Beschreibung: Allgemeines / Pflege
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13558
Druckdatum: 28-Mär-2024 um 18:51


Thema: Banane Durch den Winter bekommen
Erstellt von: Larry3107
Betreff: Banane Durch den Winter bekommen
Erstelldatum: 24-Mai-2020 um 13:25
Moin Moin
Habe mir letztes Jahr ne Banane (Musa) angeschafft und die auch sehr gut im topf Über das Jahr bekommen.
Zum winter hin sind sie Blätter dann nach und nach Braun geworden. Habe sie dann alle abgeschnitten und sie un ein Kühlen raum gestellt nicht mehr wie 18 Grad den ganzen winter über. Aber im Frühjahr ist sie nicht wieder ausgetrieben Woran kann das gelegen haben? Habe jetzt ne neue und möchte nicht den selben Fehler machen.
Soll im Topf gehalten werden und im Sommer meine Terrasse schmücken



Antworten:
Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 19-Mai-2021 um 14:26
Hallo!

Etwas gießen muss man sie schon im Winter. Meine überwintern bei ca 5 Grad, werden braun und kommen jedes Jahr wieder.


-------------
L.G.stoniW



Seite drucken | Fenster schließen