Seite drucken | Fenster schließen

Pflanzenbestimmung aufgrund überwinterung

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13451
Druckdatum: 10-Dez-2022 um 02:10


Thema: Pflanzenbestimmung aufgrund überwinterung
Erstellt von: Flepp
Betreff: Pflanzenbestimmung aufgrund überwinterung
Erstelldatum: 05-Okt-2016 um 11:19
Hallo, wie der Titel es schon verrät, bin ich auf der Suche nach dem Namen folgender Pflanze, da ich gerne wissen möchte wie man sie überwintert. Leider kann ich keine weiteren Details geben, da mir von einer Bekannten etliche Samen gegeben wurden und diese Pflanze aus einem dieser rauskam. (Das Bild verdreht sich leider andauernd ? )
Vielen Dank, Philippe Smile




Antworten:
Erstellt von: Lubka1974
Erstelldatum: 05-Okt-2016 um 16:24
Sieht wie eine Albizia aus.


Erstellt von: Fagus
Erstelldatum: 05-Okt-2016 um 16:52
Sieht für mich eher nach einem Palisanderbaum (Jacaranda mimosifolia) aus.

Grüße,
Gerald


Erstellt von: Flepp
Erstelldatum: 05-Okt-2016 um 17:01
Hallo ihr beiden, vielen Dank die Antwort.
Ich schätze dass Palisanderbaum stimmen dürfte, Fotos junger Pflanzen ähneln meiner sehr.

Beste Grüße,
Philippe


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 06-Okt-2016 um 08:03
Das ist 1000 %ig ein Jakaranda. Habe selber einen. Ich über wintere ihn bei ungefähr 5 - 10 Grad.

-------------
L.G.stoniW



Seite drucken | Fenster schließen