Seite drucken | Fenster schließen

Cashewapfel

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Früchte
Beschreibung: Verwendung, Anschaffung, Aussehen, Rezepte, ...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13424
Druckdatum: 24-Apr-2024 um 08:10


Thema: Cashewapfel
Erstellt von: greeny
Betreff: Cashewapfel
Erstelldatum: 19-Jul-2016 um 17:48
Cashewapfel




Antworten:
Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 19-Jul-2016 um 19:02
Grandios! Thumbs%20Up Berichte unbedingt, wie er geschmeckt hat. Soll ja zu den deliziösesten Tropenfrüchten gehören.

LG
Vroni


Erstellt von: greeny
Erstelldatum: 19-Jul-2016 um 20:44
Ja bin auch schon auf den Geschmack gespannt .
Hoffentlich erwische ich den korrekten Reifezeitpunkt .


Erstellt von: Fagus
Erstelldatum: 20-Jul-2016 um 17:00
Toller Erfolg, die Pflanze hierzulande zum Fruchten zu bringen!

Geschmacklich war das Fruchtfleisch - zumindest was ich seinerzeit in Brasilien probiert habe - aber nicht wirklich überzeugend. Süß-säuerlich mit einer kräftigen Note nach verbranntem Gummi. Smile Damals war für mich irgendwie schon einleuchtend, warum nur die Nuss exportiert wird ...

Aber vielleicht hast du ja eine besser schmeckende Sorte erwischt.

Grüße,
Gerald


Erstellt von: greeny
Erstelldatum: 21-Jul-2016 um 15:45
Verbrannter Gummi hört sich ja nicht gerade
delikat an. Na ja, wenn sie nicht schmeckt muss ich
sie ja nicht aufessen .


Erstellt von: greeny
Erstelldatum: 19-Aug-2016 um 15:12
Hat tatsächlich eine Note von verbranntem Gummi, ohne diese wäre der Geschmack und die Konsistenz ganz gut.


Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 21-Aug-2016 um 10:19
Wäre interessant gewesen, wie du den Geschmack ohne den Spoiler beurteilt hättest... Als Alernativen fürs nächste Mal: Es werde oft Marmelade, Kompott, Getränke, Wein und Essig daraus hergestellt. In Indien würden die Äpfel auch kandiert. []

Was hast du mit der "Nuss" gemacht? Ausgesät?

LG
Vroni


Erstellt von: Iboga
Erstelldatum: 07-Okt-2016 um 17:50
Vielleicht müsst ihr an der Zubereitungsweise arbeiten? Das könnte die Ursache für den Geschmack sein. 


Erstellt von: greeny
Erstelldatum: 08-Okt-2016 um 13:54
Wieso Zubereitung ?
Fast alle Früchte werden immer unzubereitet gegessen .
So auch der Cashewapfel


Erstellt von: Raymimed
Erstelldatum: 17-Mai-2017 um 14:58
Habe es auch schonmal probiert, war ein sehr komisch Geschmack. Unbeschreiblich ekelhaft LOL


Erstellt von: Krmirier
Erstelldatum: 23-Mai-2017 um 12:54
Original erstellt von: Fagus

Süß-säuerlich mit einer kräftigen Note nach verbranntem Gummi.
Warum baut man dann sowas an? Oder sieht die Pflanze selber schön aus?


Erstellt von: Fagus
Erstelldatum: 06-Jun-2017 um 09:01
Original erstellt von: Krmirier

Original erstellt von: Fagus

Süß-säuerlich mit einer kräftigen Note nach verbranntem Gummi.
Warum baut man dann sowas an? Oder sieht die Pflanze selber schön aus?


wenn du im nächsten Supermarkt im Regal bei den Nüssen etwas stöberst, ist die Antwort leicht zu finden Big%20smile


Erstellt von: Katrin45
Erstelldatum: 21-Sep-2018 um 07:32
Guten Morgen,

echt grandios. Sehr schön.

LG Katrin45

-------------
Katrin45



Seite drucken | Fenster schließen