Seite drucken | Fenster schließen

unbekannter Baum auf Grenada

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13400
Druckdatum: 07-Okt-2022 um 17:08


Thema: unbekannter Baum auf Grenada
Erstellt von: Dominica
Betreff: unbekannter Baum auf Grenada
Erstelldatum: 16-Mai-2016 um 16:02
Hallo,

wer weiß, was dies für ein Baum ist, von diesem gibt es auf Grenada (Karibik)angeblich nur 1 Exemplar:





Grüße



Antworten:
Erstellt von: Lubka1974
Erstelldatum: 17-Mai-2016 um 20:13
Das ist ein Regenbogen Eukalyptus - Eucalyptus deglupta, sieht wunderschön aus!


Erstellt von: Dominica
Erstelldatum: 17-Mai-2016 um 21:37
Hallo,

danke! An Eukalyptus habe ich auch schon gedacht, wegen der sich "eukalyptustypisch" lösenden Rinde. Aber so einen hatte ich zuvor nicht gesehen. Unser Führer kannte den Namen auch nicht (war allerdings kein Botaniker, gab sich aber viel Mühe, uns viel über die Pflanzenwelt Grenadas - z.B. einige der dortigen 25 Bananensorten - zu zeigen).
Wer mal nach Grenada kommt: Telefonnummer und Mailadresse per PM bei mir erfragen.

Grüsse



Seite drucken | Fenster schließen