Seite drucken | Fenster schließen

gelbe Wedel von Cycas revoluta abschneiden

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Zier- & sonstige Pflanzen
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13397
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 00:39


Thema: gelbe Wedel von Cycas revoluta abschneiden
Erstellt von: Dieter
Betreff: gelbe Wedel von Cycas revoluta abschneiden
Erstelldatum: 03-Mai-2016 um 16:24
Hallo zusammen,
da bei meinen zahlreichen "Cycas revolutas" ALLE Wedel gelb geworden sind bzw. werden wieso - hat mir bisher noch keiner sagen können, möchte ich diese gerne abschneiden.
Nun meine Frage:
wie dicht an/auf dem CAUDEX kann/darf ich diese gelben Wedel abschneiden so das eine Chance besteht das sich in diesem oder nächsten Jahr wieder neue Wedel bilden? Wenn überhaupt!
Die Wedel scheinen mir direkt an der Austrittsöffnung am CAUDEX etwas matschig zu werden; der CAUDEX als solches selbst ist hart.

LG
Dieter



Antworten:
Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 03-Mai-2016 um 21:52
Hallo Dieter,

Also wenn es direkt am "Caudex" matschig ist würde ich das auf jeden Fall entfernen und trockentupfen. Wenn es nicht bis ganz hinzu matschig ist würde ich ein wenig vom Stiel der Wedel stehen lassen, die trocknen ja normalerweise dann ein.

vg
Dominik



Seite drucken | Fenster schließen