Seite drucken | Fenster schließen

Unbekannte Pflanze/Baum aus der Türkei

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13354
Druckdatum: 28-Mär-2024 um 13:06


Thema: Unbekannte Pflanze/Baum aus der Türkei
Erstellt von: Nine74
Betreff: Unbekannte Pflanze/Baum aus der Türkei
Erstelldatum: 09-Dez-2015 um 19:01
Hallo zusammen,

ich war vor einem Monat in der Türkei (bei Side) und dort stand an der Strandpromenade dieser Baum.

Wenn die Knospen aufgehen ist die Blüte erst weiss, dann wird sie hellrosa und kurz vor dem Abblühen ist sie dunkelrosa (pink).

Ich kann leider nicht herausfinden was das für ein Baum/Strauch ist, eventuell kann mir hier einer weiterhelfen. Ich muss auch zugeben ich bin pflanzentechnisch eher ein Laie

Hier die Bilder dazu:






Viele Grüße

Jeannine Ewerth



Antworten:
Erstellt von: Alexandra
Erstelldatum: 26-Dez-2015 um 14:14
könnte eine gefüllte Abutilon(Schönmalve) sein
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?board=40&thread=101" rel="nofollow - http://www.forum-madeira.eu/thread.php?board=40&thread=101

oder eine anderes Malvengewächs  https://de.wikipedia.org/wiki/Malvoideae" rel="nofollow - https://de.wikipedia.org/wiki/Malvoideae



-------------
Schöne Grüße Alexandra



Seite drucken | Fenster schließen