Seite drucken | Fenster schließen

Dünger für Banane

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Technisches, Hilfsmittel & Bücher
Beschreibung: Gewächshäuser, Beleuchtung, Bewässerung, Dünger,...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13313
Druckdatum: 20-Apr-2024 um 11:10


Thema: Dünger für Banane
Erstellt von: Engel07
Betreff: Dünger für Banane
Erstelldatum: 27-Jul-2015 um 10:00
Hallo Ihr,

bin Neu hier, und hab  mal eine frage, ich habe jetzt eine Banannenstaude bekommen ja. Und ich habe mir jetzt den von Oscorna Animalin Gartendünger
gekauft, kann ich den nehmen, die beratung meinte der könnte ich nehmen und hab den dann gekauft ist das ok so?.  


Gruß Engel07


P.S. Bis vor die frage kommt was es für eine ist die  

Musa hookeri






Antworten:
Erstellt von: Schildi
Erstelldatum: 19-Aug-2015 um 10:03
hallo!
 
Nachdem Bananen zwar viele Nährstoffe brauchen aber doch eher einfach zu pflegende Pflanzen sind, ist der Dünger auf jeden Fall OK.
 
Ich mische bei meinen Bananenstauden beim Umtopfen immer großzügig Hornspäne als Dauerdünger darunter und hab bei der letzten Banenenstaude doch ordentlich geerntet...


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 19-Aug-2015 um 10:14
Schon wieder so ein Angeber!LOLThumbs%20Up

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Schildi
Erstelldatum: 19-Aug-2015 um 10:25
waren eh die kleinen bananen   Smile (musa draw cavendish)
aber sooooo süss und gut....
 
 


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 19-Aug-2015 um 10:28
Aber wenn ich sehe das du deine Banane anscheinend in der Wohnung hasst bekäme meine Frau schon die Kriese.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Schildi
Erstelldatum: 19-Aug-2015 um 10:36
hab im Wohnzimmer/Wintergarten ein kleines Beet mit ca. 6 m². da fühlen sich die pflänzchen einfach wohler und es gibt auch kein problem mit dem Dreck hinter großen lumentöpfen...
Giessen geht mit eingebauter Wasserleitung. Automatik komme bald....


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 19-Aug-2015 um 12:54
6 m2 ?  Das ist ein Drittel von meinem WQohnzimmer!

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Schildi
Erstelldatum: 19-Aug-2015 um 13:03
hab bei der Hausplanung einfach Prioritäten gesetzt... dafür gibts im Wohnzimmer keine Wandverbauten...



Seite drucken | Fenster schließen