Seite drucken | Fenster schließen

Feijoa Ernte dieses Jahr

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Früchte
Beschreibung: Verwendung, Anschaffung, Aussehen, Rezepte, ...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13171
Druckdatum: 16-Apr-2024 um 20:09


Thema: Feijoa Ernte dieses Jahr
Erstellt von: greeny
Betreff: Feijoa Ernte dieses Jahr
Erstelldatum: 24-Okt-2014 um 19:10
Diese Jahr habe ich zum ersten Mal eine recht gute Feijoa Ernte. Ca. 25 Früchte, die alle ca. 50g wiegen und sehr gut schmecken .
Die Pflanze war fast das ganze Jahr draussen, nur bei weniger als -3 Grad hatte ich sie kurz reingenommen .






Antworten:
Erstellt von: greeny
Erstelldatum: 25-Okt-2014 um 00:17
Feijoa ist absolut pflegeleicht, hat keine Probleme mit Ungeziefer und schmeckt (sogar die Blüten).


Erstellt von: Mäuschen
Erstelldatum: 08-Nov-2014 um 16:40
Die können allen Ernstes so lange draußen bleiben? Ok, bei uns wird in einem "richtigen" Winter auch mal bis -15°C. Aber immerhin.

Die Große ist allerdings schon drinnen. Die habe ich zusammen mit ein paar Chillis und den gelben Seidenakazien in den Betrieb gebracht. Aber für das nächste Jahr wäre das ja mal.

Schützt Du die sonst noch irgendwie?

Mäuschen


Erstellt von: Fagus
Erstelldatum: 10-Nov-2014 um 08:07
Meine Feijoa bleibt so lange wie möglich draußen, also bis die Nachttemperaturen deutlich unter -5 °C fallen.

Wenn sie dann ins Haus kommt, lässt sie regelmäßig ziemlich viele Blätter fallen. Und beim Hinausstellen gibt es leicht Probleme mit Sonnenbrand, daher versuche ich, die Zeit im Haus so kurz wie möglich zu halten (im sehr milden letzten Winter nur ca. 1 Woche).

Grüße,
Gerald


Erstellt von: greeny
Erstelldatum: 10-Nov-2014 um 14:20
Mache ich genauso wie Fagus.
Also möglichst lange draussen lassen.
Allerdings ab ca. -5 besser in die Wohnnung.
Draussen stehen sie bei mir völlig ungeschützt .



Erstellt von: Mäuschen
Erstelldatum: 11-Nov-2014 um 14:38
Ok, gut zu wissen. Meine Große ist jetzt drinnen und nur noch die Kleine harrt geschützt durch die bisher irgendwie vergessene Schefflera aus. Aber ob ich die dann draußen lassen sollte? Ich habe zwar einen Balkon und kann die Töpfe dadurch an die wärmere Hauswand stellen, aber ich glaube nicht, daß ich das diese Jahr wage.

Und die Große möchte ich nicht mehr wagen, jetzt noch mal in die Kälte auf den Balkon zu bringen. Die ist ja jetzt die relative Wärme vom Treppenhaus gewohnt.

Na gut, 2015 ist auch noch ein Jahr. Aber vielen Dank für die Informationen.

Mäuschen


Erstellt von: Granatapfelsaft
Erstelldatum: 30-Sep-2015 um 22:03
Hey leute
Meine feijoa hab ich immer draussen, letzten winter hatte es als sogar mal ne woche dauerhaft unter -10°C! 2 Jutesäcke drüber und das geht!



Seite drucken | Fenster schließen