Seite drucken | Fenster schließen

Kakao wächst noch ! nicht mehr !

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Früchte
Beschreibung: Verwendung, Anschaffung, Aussehen, Rezepte, ...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13155
Druckdatum: 29-Mär-2024 um 11:00


Thema: Kakao wächst noch ! nicht mehr !
Erstellt von: greeny
Betreff: Kakao wächst noch ! nicht mehr !
Erstelldatum: 24-Sep-2014 um 22:57



Antworten:
Erstellt von: shennie
Erstelldatum: 25-Sep-2014 um 06:37

Das ist ein witziger Zufall, vor ein paar Tagen habe ich an deinen Kakao gedacht. Toll das du wieder ein neues Foto hochgeladen hast! Wie lang ist die Schote eigentlich?

Thumbs%20Up

Liebe Grüße



Erstellt von: greeny
Erstelldatum: 25-Sep-2014 um 17:10
Zum Vergleich hier die Größe



Erstellt von: shennie
Erstelldatum: 25-Sep-2014 um 20:26

Toll, drücke weiter die Daumen! :)



Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 26-Sep-2014 um 10:04
Hallo Greeny

Toll! Thumbs%20Up

Darf man fragen, wie alt dein Kakao ist? Bzw. in welchem Alter zum ersten Mal geblüht hat?

Ich hab ja nur eine kleine Jungpflanze, ca. 40 cm hoch. Aber sowas Cooles zu sehen, spornt irgendwie an… Wink

LG
Vroni


Erstellt von: greeny
Erstelldatum: 26-Sep-2014 um 10:20
Dürfte ca. 5 Jahre alt sein. Allerdings blüht er schon seit 1-2 Jahren. Du brauchst aber mindestens noch eine weitere Pflanze zum bestäuben .
Außerdem muß man definitiv manuell bestäuben (Pinzette).
Hätte ich dies vor einem Jahr schon mehrfach versucht, hätte ich sicher schon früher Früchte bekommen.


Erstellt von: greeny
Erstelldatum: 24-Okt-2014 um 19:02
So, ich denke er wächst nun nicht mehr weiter.
Erst kam Farbwechsel auf gelb nun rot/braun .




Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 25-Okt-2014 um 13:56
Hi Greeny,

Schade, dass die Frucht nicht reif wurde. Genau die gleiche Situation ist mir auch in Anbauländern, in den Plantagen schon öfters aufgefallen. Kakao scheint da nicht ganz einfach zu sein.
Drück dir die Daumen für die nächste Frucht!!

vg
Dominik



Seite drucken | Fenster schließen