Seite drucken | Fenster schließen

Pflanzen unter Naturschutz

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Allgemeines Pflanzenforum
Beschreibung: Tratsch & Smalltalk rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13154
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 01:13


Thema: Pflanzen unter Naturschutz
Erstellt von: menschenfresser
Betreff: Pflanzen unter Naturschutz
Erstelldatum: 24-Sep-2014 um 15:08
Hallo liebe Pflanzenfreunde!

Ich war letztes Wochenede am Wechsel, Pilze sammeln. Wenn man entlang des Wiener Alpenbogens spaziert, kommt man auch bei den schönsten Wiesen vorbei, und meine Freundin wollte dann natürlich gleich einen Blumenstrauß pflücken. Ich kenn mich mit den unter Naturschutz stehenden Pflanzen aber nicht so gut aus, also  hab ich abgeraten. Zu schnell reißt man die Wurzel mit aus. Aber wieviele Pflanzen stehen in der Gegend tatsächlich unter Naturschutz? Hätten wir eh bedenkenlos ein paar Blümchen prlücken können?


-------------
es werde licht



Seite drucken | Fenster schließen