Seite drucken | Fenster schließen

Kaki Tipo

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Früchte
Beschreibung: Verwendung, Anschaffung, Aussehen, Rezepte, ...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13082
Druckdatum: 28-Mär-2024 um 23:38


Thema: Kaki Tipo
Erstellt von: Alexandra
Betreff: Kaki Tipo
Erstelldatum: 21-Mai-2014 um 23:58
Hallo
Kann es garnicht glauben die Kaki 'Tipo' bekommt Blüten
die Früchte dieser Sorte sollen ja ohne fremsbestäubung "adstringierend" sein also ein Pelziges Gefühl auf der Zunge hinterlassen. Reife und gelagerte sollen einen geringeren Tanningehalt haben. Hat jemand bereits Erfahrung damit, sind die Früchte vollreif essbar oder ist noch immer zu viel Tannin enthalten?

die andere Kakisorte 'Vainiglia' scheint leider keine Blüten zu treiben

evtl. könnte mir jemand der eine andere Kakisorte hat mir Pollen schicken?


-------------
Schöne Grüße Alexandra



Antworten:
Erstellt von: Dominica
Erstelldatum: 22-Mai-2014 um 21:19
Hallo Alexandra,

die Tipo kenne ich aus Italien. Wenn sie ganz reif sind (weich/matschig, innen wie Marmelade, schwer zu essen), dann sind sie gut und nicht mehr adstringierend.

Meine Vagnilia ist abgefroren und hat neu ausgetrieben, ohne Blüten.

Grüße


Erstellt von: Alexandra
Erstelldatum: 23-Mai-2014 um 22:07
Ok danke
bei der Vagnilia Kaki ist ein großer Teil abgestorben, der Grund ist die beiden Kaki wurden mit recht wenig Wurzeln geliefert und haben anfangs nur gekränkelt und wie gesagt die Vainiglia hat am meisten gelitten, ich war froh das die überhaupt wieder ausgetreiben hat. Beide stehen noch in Töpfen, bis sie kräftig genug sind um sie auspflanzen


-------------
Schöne Grüße Alexandra



Seite drucken | Fenster schließen