Seite drucken | Fenster schließen

Bücher über MammutbäumeLiebe Mitglieder! Ich habe soeben das Buch MAMMUTBAU

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Technisches, Hilfsmittel & Bücher
Beschreibung: Gewächshäuser, Beleuchtung, Bewässerung, Dünger,...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13080
Druckdatum: 28-Mär-2024 um 11:18


Thema: Bücher über MammutbäumeLiebe Mitglieder! Ich habe soeben das Buch MAMMUTBAU
Erstellt von: Dr. Nek
Betreff: Bücher über MammutbäumeLiebe Mitglieder! Ich habe soeben das Buch MAMMUTBAU
Erstelldatum: 18-Mai-2014 um 18:18
Liebe Mitglieder!
Ich habe soeben das Buch MAMMUTBAUM, Wilhelma-Saat von Bernhard Schmid erworben. Ist nicht uninteressant, aber eigentlich nicht das, was mir vorschwebt. Ich suche Literatur, Geschichten, Mythen, Sagen und wenn möglich TATSACHENBERICHTE über Mammutbäume, Abenteuergeschichten, Berichte von Indianern, besondere Begebenheiten-aber bitte KEINE ESOTERISCHEN Ergüsse und dergleichen, damit kann ich weit weniger anfangen, als mit einer spannenden Geschichte über z.B. einen Indianer, der ein besonderes Erlebnis hatte, oder einen besonderen Bezug zu Bäumen(eventuell Sequoias)herstellen konnte-oder kann? Also eher bodenständigeres mit meinetwegen Sagencharakter, aber am Besten wären natürlich Tatsachenberichte, wo eventuell Besonderheiten des Baumes erwähnt oder hervorgehoben werden. Ich denke, bei Bäumen mit 4000-jähriger Geschichte müsste es ja eigentlich allerhand darüber zu lesen geben-oder? Im Internet habe ich fast nichts gefunden, aber ich bin auch keine besonders guter "Internetscout", da fehlen mir einfach die nötigen "Skills" dafür!
Ich freue mich über Tips von Euch-das wäre toll!!!


Alles Liebe aus dem völlig verregneten Bad Vöslau, Stefan aus Ösiland

P.S. Vielen lieben Dank Dominik, weißt Du vielleicht, wie ich z.B. diese Anfrage an alle Mitglieder senden kann? Wie gesagt-Internet ist nicht so mein Fachgebiet....

-------------
Ich singe, also bin ich...



Seite drucken | Fenster schließen