Seite drucken | Fenster schließen

Ulex europaeus & Aconitum Ferox

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Allgemeines Pflanzenforum
Beschreibung: Tratsch & Smalltalk rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13070
Druckdatum: 18-Apr-2024 um 02:35


Thema: Ulex europaeus & Aconitum Ferox
Erstellt von: dgamper
Betreff: Ulex europaeus & Aconitum Ferox
Erstelldatum: 10-Mai-2014 um 11:44
Hallo,

ich würde gerne Stechginster und Himalaya Eisenhut in meinen Garten hinzufügen, ich habe jedoch keine Ahnung wo ich diese (anscheinend) exotischen Pflanzen bekomme.

Den Stechginster hätte ich online gefunden, bin allerdings mäßig begeistert vom online Pflanzenkauf - wäre der letzte Ausweg- allerdings den H.Eisenhut habe ich nicht mal im internet gefunden.

Hat irgendwer von euch eine Idee bzw. einen Kontakt von einen Fachhandel der auch spezielle Wünsche erfüllt??

Danke für jeden Hinweise!!


LG Dana



Antworten:
Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 11-Mai-2014 um 02:44
Hallo,

Hab mal beim Gärtner ums Eck geschaut, der hat zwar 4 verschiedene Eisenhüte im Programm aber leider nicht den A. ferox.
  • Aconitum cammarum 'Bicolor'
  • Aconitum carmichaelii 'Arendsii'
  • Aconitum napellus
  • Aconitum napellus 'Album'
vg
Dominik


Erstellt von: dgamper
Erstelldatum: 12-Mai-2014 um 10:26
Hi, danke für deine Antwort.

Ich bräuchte einen Gärtner der auch Exoten organisieren kann. Jedoch bin ich neu in Wien und kenn mich hier überhaupt nicht aus.

Hätte noch eine lange Liste an Exoten die ich gerne in meinen Garten stellen würde.

Aber danke für jegliche Antwort.



Seite drucken | Fenster schließen