Seite drucken | Fenster schließen

[Für CH] Aufpassen bei Palmenwedel.ch

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Allgemeines Pflanzenforum
Beschreibung: Tratsch & Smalltalk rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12894
Druckdatum: 29-Mär-2024 um 07:05


Thema: [Für CH] Aufpassen bei Palmenwedel.ch
Erstellt von: Miks
Betreff: [Für CH] Aufpassen bei Palmenwedel.ch
Erstelldatum: 19-Aug-2013 um 12:10
Als kleine Warnung an alle, die bei diesem Onlineshop bestellen wollen.

Das erste mal habe ich über einen Monat gewartet und bekamm nie eine Antwort auf meine E-Mails.
Ich dachte, es kann halt mal länger dauern und habe noch mal beim Shop bestellt (30.6.) und einbezahlt (4.7.).
Seither warte ich auf die Musa Samen und auf meine E-Mails wird nicht reagiert.

Ich habe mit einem anderen Samenshop sehr gute Erfahungen gemacht.
Falls ihr den Link haben wollt, gebe ich ihn euch per PN



Antworten:
Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 04-Okt-2013 um 23:59
wir haben jetzt den 04.10. und noch immer nichts ... sehr schwache Leistung von Herrn Kiessling meiner Meinung nach Unhappy

-------------
Gruss


Erstellt von: Denise
Erstelldatum: 05-Okt-2013 um 00:19
Hallo Miks, das ist wirklich ärgerlich

Gruss Denise


Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 05-Okt-2013 um 08:10
Könnte es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass der Shop scheinbar gar nicht mehr existiert? Alle entsprechenden Links enden in "Server nicht gefunden", und die neuesten Aktivitäten, die ich gefunden habe, sind weit über ein Jahr alt…

LG
Vroni


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 05-Okt-2013 um 10:47
der war da noch online ..... Das Geld mit meinem Namen hat er ja auch bekommen. ;-)
Es gibt ein Gesetz das besagt, dass man Falschüberweisungen nicht behalten darf, sondern an der Bank melden muss um sie zu retournieren.

Rein Theoretisch macht er sich strafbar und ich könnte ihn Anzeigen.

@Denise

Danke.... wird schon.
Das war zum Glück kein zu grosser Betrag.


-------------
Gruss


Erstellt von: Mäuschen
Erstelldatum: 05-Okt-2013 um 11:03
Eine Anzeige wäre aber trotzdem ratsam, egal wie hoch der Betrag ist. Tatsache ist, daß es sich anscheinend über durchaus geplanten Betrug handelt und das ist sicherlich auch in der Schweiz strafbar.

Mäuschen


Erstellt von: Kentia
Erstelldatum: 05-Okt-2013 um 11:42
Ich würde auch auf jeden Fall eine Anzeige machen - vielleicht gibt es ja noch andere Betroffene, die mehr investiert haben, und vergeblich warten ...

-------------
Herzlichst Babs




Erstellt von: Fagus
Erstelldatum: 05-Okt-2013 um 13:57
Hallo,

die Domain palmenwedel.ch ist merkwürdigerweise gar nicht (mehr) registriert. Das ist eher ungewöhnlich, vielleicht wurde ein Insolvenzverfahren über den Inhaber eröffnet. Oder er ist gar verstorben? In solchen Fällen wird sich die Mühe nicht auszahlen, das Geld zurückzufordern, wenn es um keinen großen Betrag geht.

In folgendem Link habe ich noch Kontaktdaten gefunden, probier doch einmal aus, ob jemand unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar ist:

http://www.greenconcept.ch/detail-14925-palmenwedel.ch.html" rel="nofollow - http://www.greenconcept.ch/detail-14925-palmenwedel.ch.html

Grüße,
Gerald


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 13-Okt-2013 um 11:56
ich habe sogar seinen Namen ;-)
Wil ist eingendlich nicht so weit entfernt (45 km).
Wenn ich mal in diese Richtung fahre, ruf ich mal an und schau vorbei :-)


-------------
Gruss


Erstellt von: Kentia
Erstelldatum: 13-Okt-2013 um 14:07
Hm - ich würde ehrlich gesagt von derartigen Alleingängen eher abraten, man weiß nie, was das wirklich für Typen sind, wenn da überhaupt jemand da sein sollte .

-------------
Herzlichst Babs




Erstellt von: Mäuschen
Erstelldatum: 13-Okt-2013 um 17:18
Gerade wenn eine schon betrügerische Absicht hinter der Annahme des Geldes gewesen wäre, also schon geplant war das Geld zu nehmen, die Ware  aber nicht rauszuschicken, dann würde ich da ganz bestimmt nicht alleine einfach mal vorbei fahren. In so einem Fall überlege ich halt immer, was für Leute mich erwarten und wie die wohl reagieren.

Dann lieber Anzeige erstatten und sich selber schützen.



Seite drucken | Fenster schließen