Seite drucken | Fenster schließen

Kaki - endlich Früchte nach 5 Jahren Wartezeit

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Allgemeines Pflanzenforum
Beschreibung: Tratsch & Smalltalk rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12864
Druckdatum: 25-Apr-2024 um 09:29


Thema: Kaki - endlich Früchte nach 5 Jahren Wartezeit
Erstellt von: Kumquartbaby
Betreff: Kaki - endlich Früchte nach 5 Jahren Wartezeit
Erstelldatum: 21-Jun-2013 um 22:18
Hallo zusammen,
 
die Freude ist riesig denn.......
endlich nach 5 Jahren Wartezeit bekomme ich heuer erstmals Früchte. Sind schon dran die kleinen Bällchen. Es sind die Kakibäume von Exotenanbieter in München.
 
Hier nun ein Bild davon.


-------------
Kein Meister ist vom Himmel gefallen! Probieren geht über studieren...also viel probieren!



Antworten:
Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 29-Jun-2013 um 23:24
wow ... gratuliere.
Gibt es mehr Bilder?



-------------
Gruss


Erstellt von: Kumquartbaby
Erstelldatum: 30-Jun-2013 um 13:06
Ja die gibt es sicher aber ich kann nicht alle hier posten. Möchtest du die Bilder für dich?

-------------
Kein Meister ist vom Himmel gefallen! Probieren geht über studieren...also viel probieren!


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 03-Jul-2013 um 23:42
ne, doch ich wollte sehen, wie der Stamm aussieht, wie es eingepfanzt wurde, wie es zurückgeschnitten wurde, etc. etc. ... :-)

-------------
Gruss


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 04-Jul-2013 um 07:09
Wo hasst du den die Kaki stehen? in Ö od. in U?

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Kumquartbaby
Erstelldatum: 04-Jul-2013 um 07:23
Aha! Dich würde interessieren wie der ganze Baum aussieht...ich mache ein Foto und stelle es rein oder ich werde den Stamm (Baum) genau beschreiben. Die Kakibäume stehen in Ungarn in einem Obstgarten mit vieln anderen Obstbäumen. Im Herbst 2008 habe ich sie eingepflanzt. Die Kakibäume sind vom Ernst Hill in München, läuft hier die Aktion. Diesen Februar hatten wir eine Überschwemmung...vielleicht hat ihnen das gut getan und dann nicht zu vergessen der natürliche Dünger der Enten und Gänse!
Eingepflanzt habe ich sie mit normaler Gartenerde der ich Dünger beimische. Zu beachten ist dass man die Veredlungsstellen unter die Erde bringt da sonst die Kakipflaumen austreiben. Wichtig ist im ersten und zweiten Jahr immer zu gießen!
 
Bei weiteren Fragen einfach schreiben.
 


-------------
Kein Meister ist vom Himmel gefallen! Probieren geht über studieren...also viel probieren!


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 07-Jul-2013 um 23:58
Thumbs%20Up ach so ist das

Supii, danke!


-------------
Gruss


Erstellt von: Kumquartbaby
Erstelldatum: 08-Jul-2013 um 08:10
Der Stamm hat einen Durchmesser von 18 cm. Höhe derzeit circa 2,30. Geschnitten noch nie...braucht es meiner Meinung auch nicht so schnell weil sie nicht so schnell wachsen. Bei der Kakipflaume ist das schon anders, sie geht in die Breite. Geschnitten aber auch noch nie.

-------------
Kein Meister ist vom Himmel gefallen! Probieren geht über studieren...also viel probieren!



Seite drucken | Fenster schließen