Seite drucken | Fenster schließen

Zeitungspapiertöpfe

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Technisches, Hilfsmittel & Bücher
Beschreibung: Gewächshäuser, Beleuchtung, Bewässerung, Dünger,...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12813
Druckdatum: 24-Apr-2024 um 16:28


Thema: Zeitungspapiertöpfe
Erstellt von: Miks
Betreff: Zeitungspapiertöpfe
Erstelldatum: 26-Mär-2013 um 16:02
Zuerst musste ich schmunzeln ... Doch eigentlich eine sehr gute nachhaltige Idee ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=VW4t_6dTAvA&feature=player_embedded


-------------
Gruss



Antworten:
Erstellt von: Mäuschen
Erstelldatum: 26-Mär-2013 um 20:54
Schau mal hier:

http://www.manufactum.de/papiertopf-presse-buchenholz-p760685/?favIconFileName=favicon_mf_live.ico&favIconFileNameMag=favicon_mag_live.ico

Übrigens nehmen einige auch für die Aussaat statt Jiffytöpfe einfach Eierkartons.  Sind zwar nicht so groß, aber für Aussaaten reicht es und günstig ist es außerdem.

Mäuschen


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 28-Mär-2013 um 17:49
Geil LOL Thumbs%20Up

Ich versuche es mal mit den Papiertöpfchen und dan mal weitergucken ... besser als die ganze zeit in die Papiersammlung zu schmeissen.


-------------
Gruss


Erstellt von: Mäuschen
Erstelldatum: 29-Mär-2013 um 14:47
Miks, berichtest Du dann über Deine Erfahrungen? Interessant ist es allemal.

Mäuschen


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 01-Apr-2013 um 12:35
das wird noch ein bisschen dauern.
Ich habe mir 1 Woche, bevor ich von dem gehört habe, 3 Anzuchtbehälter gekauft mit gesamt 120 abteile.


-------------
Gruss


Erstellt von: Denise
Erstelldatum: 01-Apr-2013 um 13:09
Hallo Miks,
 
Zeige doch mal ein Bild von diesen Anzuchtbehälter. Würden mich auch interessieren.
 
Gruss Denise


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 01-Apr-2013 um 13:27


-------------
Gruss


Erstellt von: Denise
Erstelldatum: 01-Apr-2013 um 14:11
Danke Miks,
 
Hast du gute Erahrungen gemacht, damit?
 
Gruss Denise


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 02-Apr-2013 um 01:05
billiges plastik.
Man muss gefühlvoll mit den Dingern umgehen.
Sonst super bis jetzt.
Mal schauen, wie es wird, wenn ich es umtopfe :-)


-------------
Gruss


Erstellt von: Mäuschen
Erstelldatum: 02-Apr-2013 um 20:55
So was ähnliches hatte ich auch schon. Aber ich gebe zu, daß ich von denen nicht so begeistert war, eben wegen dem Problem mit dem Umtopfen. Jetzt habe ich für jeden Samen bzw jede Sorte ein eigenes Töpfchen im Zimmergewächshaus.

 Aber vielleicht kommst Du ja besser damit klar. Bitte berichte mal.

Mäuschen





Seite drucken | Fenster schließen