Seite drucken | Fenster schließen

Keimgerät

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Technisches, Hilfsmittel & Bücher
Beschreibung: Gewächshäuser, Beleuchtung, Bewässerung, Dünger,...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12570
Druckdatum: 20-Apr-2024 um 08:57


Thema: Keimgerät
Erstellt von: Nelly
Betreff: Keimgerät
Erstelldatum: 16-Nov-2012 um 22:45
Hallo ihr Lieben,

ich war schon lange nicht mehr online, aber ich hoffe, dass sich das nun wieder ändert.

Wenn es draußen richtig kalt wird und die Heizungen auf Hochtouren laufen, packt mich meistens der Anzuchtwahn... LOL

Wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit so Keimgeräten hat, die zur Keimung von Sprossen verwendet werden.

Das müsste doch eigentlich auch bei anderen Samen jeglicher Art funktionieren, oder?

Ich hab mir dieses Jahr aus dem Sommerurlaub Passiflora Samen mitgebracht (keine gekauften, selbst geerntet Thumbs%20Up), aber bisher hab' ich sie noch nicht zum Keimen gebracht... Cry

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Vielen Dank & allen einen schönen Abend!


-------------
Liebe Grüße,
   Nelly

"All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them."



Antworten:
Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 21-Nov-2012 um 13:17
wenn sie es warm (24-26 c°) und sehr feucht haben, sollten die nach 2 Wochen kommen.

(Meiner Erfahrung nach mit Passis) LOL


-------------
Gruss


Erstellt von: Nelly
Erstelldatum: 27-Nov-2012 um 21:28
Danke für die Nachricht Smile

Ich habe bereits andere Passifloras erfolgreich zum Keimen gebracht. Einige davon hatten sogar schon Früchte, deswegen war ich extremst verwundert und frustiert, warum es auf einmal nicht mehr klappen sollte und wollte was Neues versuchen.

Seit ein paar Wochen gibt es bei meinem Lieblingsdiscouter einen Bio-Knusperjoghurt mit durchsichtigem und gleichzeitig stabilem Deckel, der ist genial und seit heute keimt auch ein Samen Banane

Jetzt wird die Familie zum Joghurt-Essen verdonnert LOL

Euch allen einen schönen Abend!


-------------
Liebe Grüße,
   Nelly

"All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them."



Seite drucken | Fenster schließen