Seite drucken | Fenster schließen

Hakaphos

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Technisches, Hilfsmittel & Bücher
Beschreibung: Gewächshäuser, Beleuchtung, Bewässerung, Dünger,...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12377
Druckdatum: 29-Mär-2024 um 09:04


Thema: Hakaphos
Erstellt von: Tapea
Betreff: Hakaphos
Erstelldatum: 18-Jun-2012 um 21:59
Hallo,

weiß von euch jemand wo ich Hakaphos Blumendünger blau und grün
in der 1 kg Verpackung in Ö herbekomme?Das Lagerhaus hat es in so kleinen Mengen nicht mehr.

Bräuchte es für meine Passionsblumen, haben nur Grünzeug und keine Blüten?DisapproveDisapproveDisapprove
Disapprove
Lg Tapea



-------------
LG Tabea



Antworten:
Erstellt von: Cat135
Erstelldatum: 19-Jun-2012 um 11:01
Versuche es doch mal mit Erdbeerendünger- der hat bei mir gut gewirkt Thumbs%20Up


Erstellt von: halfbaked
Erstelldatum: 21-Jun-2012 um 08:49
Hi Tapea,
ich kauf die kleinen Packungen beim Baywa, die haben rot und grün. Probiers dort falls einen in der Nähe hast.

greetz


-------------
x - spiral out - keep going - x


Erstellt von: Tapea
Erstelldatum: 01-Jul-2012 um 21:13
Hallo danke erst mal für die Antworten.

hab das Problem, daß meine Passis nur BLattwerk haben, aber keine Blüten mehr.Cry


-------------
LG Tabea


Erstellt von: Tapea
Erstelldatum: 01-Jul-2012 um 21:13
Hallo was oder wer ist Baywar??Embarrassed

-------------
LG Tabea


Erstellt von: halfbaked
Erstelldatum: 02-Jul-2012 um 01:23
oh sorry, das gibts bei euch im osten gar nicht so wie's aussieht... wirst dich wohl anderweitig umsehen müssen. 

-------------
x - spiral out - keep going - x


Erstellt von: Fagus
Erstelldatum: 02-Jul-2012 um 07:43
Du musst dich da auf keine bestimmte Marke festlegen. Einfach auf das Etikett (meist Rückseite) sehen wegen der Zusammensetzung Stickstoff (N) - Phosphor (P) - Kalium (K). Wenn du einen Dünger nimmst, wo P und K mindestens so viel wie N ist, bist du schon auf der richtigen Seite.

Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob die fehlende Blühfreudigkeit nur mit der Nährstoffzusammensetzung zusammenhängt. Vielleicht gibt es auch andere Ursachen, z.B. zuwenig Licht?

Was für Passifloras hast du und wo stehen sie?

Grüße,
Gerald


Erstellt von: curlysue
Erstelldatum: 02-Jul-2012 um 18:37
Ich bin auch aus Ö und hab mir das Hakaphos dort bestellt.
http://www.duengerexperte.de

Wie Fagus schon schreibt, ist die Blühfreudigkeit u.a. auch davon abhängig welche Art es ist und wo sie steht bzw. wie du sie pflegst.


Erstellt von: Cat135
Erstelldatum: 03-Jul-2012 um 10:03
Baywa ist heute fast überall von reifeisen übernommen Wink



Seite drucken | Fenster schließen